Katana Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey leute. Bin schon ne weile auf der suche und hier wird es bestimmt jemand geben der sich mehr auskennt als ich.

Also, was meint ihr lohnt es sich, sich bei "katana24" ein tamahagane katana mit allem drum und dran anfertigen zu lassen oder eher doch hier: http://nihontou.jp/ ? Es soll sein zweck erfüllen, also zur nutzung und nicht unbedingt was antikes zum an die wand hengen! Trotzdem soll es halt das beste sein, was man für 2000geld bekommen kann.

Guten Abend lode,
ich bin leider kein Experte für japanische Schwerter, aber einige Anmerkungen habe ich trotzdem.
Du bist wahrlich nicht der Einzige, der einen "Best-Buy-Tip" möchte, aber Deine sehr spartanischen Angaben zum Verwendungszweck werden es den Beratenden nicht gerade leicht machen...
Merke je präziser Du Deinen Verwendungungszweck beschreibst, desto besser die Beratung....

Grundsetzlich lege ich Dir folgende weise Worte von Obi Wan (Post#4) aus einem anderen Thread ans Herz.

Gruß
Excalibur

PS. Groß- und Kleinschreibung lockern einen Text sehr auf und erleichtern die Lesbarkeit.

Nunja, ich trainiere mit einem deko katana. Aber für alle fälle hätte ich gern ein echtes!
Ich kann ja hier auch nicht schreiben das ich mich z.b. Für den fall einer apokalypse, ausrüsten will. Das würden die leute hier vielleicht lustig finden und darüber diskutieren ob es überhaupt zur apokalypse kommt und ob mir da ein tamahagane katana hilft u.s.w. Und das wollen wir ja nicht.

Also wäre wirklich dankbar wenn mir jemand sagen kann, was von beiden (katana24 anfertigung oder ein katana von z.b. Hier http://nihontou.jp/ (oder anderen empfehlungen von euch)) besser für mich ist.

Aber trotzdem erstmal danke.

Hier noch ein paar andere, die eine überlegung wert sind.

E-sword.jp
Katananokura.jp
Samuraishokai.jp
Japanese-sword-katana.jp
Nihontou.jp

Fuchteln(mit deko) und strohmaten zerschneiden(mit nem ca.120geld katana) triffts ganz gut. Hab leider keine schule oder nen lehrer in meiner nähe.
Also ich guck viel videos und lese und versuch dann was draus zu machen...

Würd halt nur gern wissen ob die schwerter von den links was taugen oder nicht.
Hab lange gesparrt und es wär schade wenn ich mein geld umsonst ausgebe....

Naja wer nach einem 2000 Euro Säbel sucht sollte auch eine Schule oder Lehrer finden!

Meiner Meinung nach sollte das zum heutigen Zeitpunkt in D kein größeres Problem mehr darstellen.
Ich habe das sogar schon vor über 20 Jahren im Saarland geschafft.

nur mal so als Suchanreiz:
Kendo
Iaido
Aikido

und da gibt es noch viel mehr die sich mit Schwertkampf beschäftigen- sicher auch in deiner Nähe

Darum mein Rat - zuerst mal was lernen - dann was kaufen!

Hallo,
Ich gebe Kanji Recht, gerade weil du viel Geld ausgeben möchtest, wäre
es ratsam sich zuerst unter fachlich guter Anleitung mit dem Schwertkampf
zu beschäftigen . Somit kannst du auch für dich selber feststellen was dir am
besten liegt.
Ein gutes ( teueres ) Schwert macht aus dir keinen besseren Schwertkämpfer.

Gruss
Tino

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück