Katana kaufen aber wo? Welches Seite ist seriös?

Bardock

Mitglied
Hallo liebe Community,

Ich würde mir sehr gern ein "vernünftiges" Katana kaufen. Ich habe seit Jahren ein Dekokatana und möchte jetzt gern ein "richtiges" haben. Es wird in eine Vitrine kommen, doch möchte ich das es auch zu 100% tauglich ist.
Ich habe mir 2 ausgesucht doch leider bin ich mir absolut unsicher.
Bei dem ersten handeln es sich um das Kumori Katana von Thaitsuki Nihonto.

Kumori Katana

Hat irgendjemand schon bei Swords and More bestellt? Und vor allem kennt jemand den Hersteller Thaitsuki?

Das nächste Katana gefällt mir persönlich am besten. Das Oni Katana von KatanaMart.

Oni Katana Shinken - Samurai schwerter - Tameshigiri Schwert - Scharfe Katana kaufen

Weiß irgendjemand ob KatanaMart vertrauenswürdig ist? Deutsche Seite mit Sitz in Ausland. Im Gegensatz zu Swords and More reagiert da aber niemand auf eine Email...

Nun weiß ich nicht, wie ist das Kumori Katana!? Lohnen sich die 1000 Euro oder gibt es 500 Euro Schwerter die eine bessere Qualität haben.
Genauso das Oni Katana von KatanaMart. Da bezweifel ich etwas das überhaupt etwas ankommt wenn ich da bestelle.
Vielleicht hat irgendjemand einen Rat was die Hersteller betrifft und die Seite KatanaMart.

Vielen vielen Dank mfg

Wie sieht es mit deinen Englischkentnissen aus? Mathew Jensen macht reviewes wo er die auseinander nimmt und teilweise bis zum auseinanderfallen testet.

Beim Ersteren Händler hab ich schonmal bestellt, keine Probleme
aber die Beschreibung hier "spezieller Stahl aus Japan" :rolleyes:: ?

Hallo Geonohl,
Viele Dank für deine Antwort.
Meine Englisch Kenntnisse sind so naja...das letzte mal in der Schule gebraucht und das ist jetzt bald 20 Jahre her🤣🤣

Wo hast du gelesen spezieller Stahl aus Japan? Habe nochmal alles durchgelesen und habe da nichts gesehen😄
Nur das es DC53 ist sprich Carbonstahl...

Vielen Dank Lg

Oh interessant😄 bei mir ist die Seite nämlich auf Deutsch und da steht es nicht😄 nur das es DC53 Karbonstahl ist...
Denke wie überall vorgefertigte Texte...

Ja aber das hat man ja leider überall.
Ich bin seit ca 12 Jahren im Schützensport tätig und hab das in den Jahren gemerkt egal welche Waffe und wie hochwertig diese ist überall stehen die selben Texte. Sogar in den Katalogen.
Trotzdem sind die gekauften ihr Geld mehr als Wert gewesen. Deswegen schreckt mich das jetzt nicht wirklich nicht ab.

Vielen Dank lg

[...] Sogar in den Katalogen.
Trotzdem sind die gekauften ihr Geld mehr als Wert gewesen. Deswegen schreckt mich das jetzt nicht wirklich nicht ab.

Vielen Dank lg
Naja, ich wollte schon sehen das sich der Verkäufer etwas mehr Gedanken macht. Wenn die Eine Stahlsorte aus dem vermeintlich Englischen Originaltext von Spezialstahl in eine Stahlsorte Übersetzen die die Leser vielleicht erwarten ( DC53 sagt mir nun nichts) trau ich dem nicht. Das ist wie mit Speerspitzen die an verschiedenen Stellen mit C75 bezeichnet verkauft werden und der Hersteller in Pakistan meinte die sind aus C45, wo bei das wohl nur geschätzt ist, da die nach Senden von Probestücken und einigen Problemen dann damit rausrücken das es der Stahl ist, der grade da ist. Ich hab bei den Vorstellungen im Internet schon tolle Sachen gesehen, wo ich immer denke wie machen die das zu dem Preis. (Klar, made in China, vermutlich Staatlich gesponsort um den Export Weltmarkt zu erobern (bei manchen Produkten hörte ich wird das Material bezuschusst damit Andere Wettbewerber Pleite gehen.) Aber wenn man nur auf das Ding sieht und nicht wie es gemacht wurde sollen die Schwerter bei "lkchensword.com" toll sein, das sind zum Gutteil Replikate von historischen Stücken Chinas. Der Matthew Jensen hatte (in mein im letzten Jahr) ein Nagamaki (oder wie werden die Schwerter mit Naganatklinge genannt) gezeigt das es bei einem Hersteller mit dem Wunsch nach den kompliziertesten Holkehlen hergestellt wurde. Toll gemacht, er fand es nicht so doll und hätte lieber doch weniger übertrieben- mit 4 Verschiedenen Holen auf einer Klinge. Aber zum Zeigen was einer kann wirklich beeindruckend, und war glaub ich in deinem Preisrahmen. Hab nun lange gesucht aber es nicht gefunden (You Tube Video).

Hier Testet der Matthew Jensen eine Klinge mit den merkwürdigsten Holen da er sehen wollte was die machen können. https://www.youtube.com/watch?v=yemXGZnudyA
Scheinen sehr Preiswert und dabei brauchbar. Es wird angeboten nach Kundenwunsch zu bauen was andere nicht so weitgehent machen.
Vielleicht hat hier schon wer dort gekauft.
Wenn Du da mehr ausgeben kannst bekommst du anscheinend auch mehr. Ich sah in den Beschreibungen auch Habaki aus Silber, und auch mehrteilige.

Zurück