Katana mal nicht traditionell

ruggero

Mitglied
Messages
330
Hi zusammen,
obwohl ich sonst optisch immer im europäischen Bereich bleibe, habe ich für mich persönlich eine Katana gemacht:hehe:. Das heist, die Klinge ist nach meinem Wunsch angefertigt worden. Sieht jemand von wem ?
Die restliche Gestaltung ist meine Idee. Habaki aus Kupfer, Tsuba Kupfer + Damast. Griff aus Eibenholz mit Damast + Mammutelfenbein. Saya aus Eibenholz mit Damast + Mammutelfenbein.Hatte einfach das Gefühl, es muss etwas edles sein. Die Saya ist so nicht fertig. Das Band, ich kenne den japanischen Namen nicht, mache ich traditionell.

Schaut es euch mal an. Was meint ihr ?

http://imageshack.us/photo/my-images/265/dsc0002gn.jpg/]
http://imageshack.us/photo/my-images/10/dsc0007ess.jpg/]
http://imageshack.us/photo/my-images/835/dsc0003eq.jpg/]
http://imageshack.us/photo/my-images/266/dsc0008dt.jpg/]
http://imageshack.us/photo/my-images/689/dsc0009ao.jpg/]
http://imageshack.us/photo/my-images/708/dsc0006je.jpg/]
http://imageshack.us/photo/my-images/411/dsc0005qr.jpg/]
http://imageshack.us/photo/my-images/94/dsc0004pdo.jpg/]
http://imageshack.us/photo/my-images/207/dsc0070ae.jpg/]

danke fürs Schauen

Ruggero
 
Last edited:
Ich würd dir ja gern schreiben, dass das Katana toll ist, nur...

... der Bildaufbau für EINES deiner Bilder auf Imageshack dauert ca eine Minute. Ergebnis: Ich schau mir keine Bilder mehr von dir an.

Kannst du sie nicht verkleinern und als Anhänge in deine Beiträge packen? Hochaufgelöste Bilder kannst du ja zusätzlich als Imageshack Links einbinden. Wäre super. Würde vielen hier entgegen kommen.

-Walter
 
Ok, ich versuche es. Ist mir nicht so aufgefallen da ich eine 25000er Leitung habe.

Ruggero
 
Sieht jemand von wem?
In absteigender Wahrscheinlichkeit?
- Stefan Roth
- John W Smith

Die Montierung ist gut gemacht aber trifft nicht so sehr meinen Geschmack.
Aber das Habaki ist schön.

Ciao Sven
 
Hallo,
das ist jetzt blöd. Ich habe Rüge bekommen das die Auflösung zu gross ist und alle Bilder rausgenommen. Was jetzt drin ist, ist ein Testbid wegen der Auflösung. War das Bild schnell sichtbar?
Der Richtige Schmied wurde noch nicht genannt.

Ruggero
 
Hallo Ruggero,

schönes Katana, Bild war sehr schnell aufgebaut, wenn du Zeit hast würde ich mich über Detailbilder sehr freuen.

Den Schmied konnte ich leider nicht identifizieren, vieleicht gewährst du uns einen Blick auf die Angel?


Schöne Grüße, David
 
Der Richtige Schmied wurde noch nicht genannt.
Mist:argw: Die Chancen standen 1 : 1.000.000. Hätte also eigentlich klappen müssen:rolleyes:

Kannst du uns den Kontinent als Tipp geben?

Rick Barrell?
Ciao Sven
 
Gratuliere hast recht,
nur schreibt sich das Rick Barrett:super:

Ruggero
 
Last edited:
hallo
na da kann ich dir mal nur gratulieren.
das designe der montierung ist sicher geschmacksache.(ich finds mal was anderes).die umsetzung aber ist 1aaaaa.
aber der hamon ist der absolute wahnsinn!:eek:
super geil.
grüsse
hano
 
Back