Hallo erstmal! Bin neu hier und interessiere mich schon lange für Katanas. Hab mir vor Jahren bereits Teile von Paul Chen angesehen, welche wohl auch gefaltet gewesen sein sollten. Hier lag der Preis bei ca. 900 Euro! Irgendwann bin ich dann auf Teile von Wkc Solingen gestoßen. Angeblich Tamahagane für 2.400 Euro. Angefixt durch diese Preise hab ich mich dann auch nach alten Shinken umgesehen. Dann kam Ruhe rein, durch Heirat und andere Dinge! Da ich mir nun überlegt habe, über dem TV ein Katana aufzustellen, machte ich mich erneut auf die Suche. Bei schwertshop.de bin ich nun auf eines gestoßen. Juntoku Katana + Shihozume + gefaltet (https://www.schwertshop.de/samuraischwert-katana-shihozume-gefaltet-juntoku.html)
Angeblich Shihozume und gefaltet? 499 Euro? Haltet ihr das für möglich? Und taugt das etwas? Sorry für mein Ausschweifen. Ach ja, klar würde mir ein Shinken für 3.000 Euro mehr zusagen. Allerdings geh ich davon aus, dass meine Frau mich dann mit dem Teil einen Kopf kürzer macht! 😂🤣😂🤣
Angeblich Shihozume und gefaltet? 499 Euro? Haltet ihr das für möglich? Und taugt das etwas? Sorry für mein Ausschweifen. Ach ja, klar würde mir ein Shinken für 3.000 Euro mehr zusagen. Allerdings geh ich davon aus, dass meine Frau mich dann mit dem Teil einen Kopf kürzer macht! 😂🤣😂🤣