Katana Oder Nicht??

Status
Not open for further replies.
na endlich:))
na dann bin ich aber beruhigt... dann werde ich den namen auch so belassen. danke!!!
mich hat das einfach schon länger geplagt. wobei ich das auch grundsätzlich nicht verstehen kann das meine arbeiten jemand mit was japanischem vergleicht, das wäre einfach fehl am platz..
freu mich trotzdem über weiter antworten... man lernt ja immer dazu!
 
Katana ?

@ Dieter : Das fand ich auch sehr amüsant : Ich google so mir nichts dir nichts herum unter dem Terminus "togishi" wo lande ich : Bei einem Vogel der Messer und Scheren schleift. Ist doch niedlich oder ? Ich habe aber keine blassen Schimer ob der Knabe imer noch im Netz unterwegs ist.
Gruß
Stefan
 
Um den geographischen Ursprung des Schöpfers und die Abgrenzung zu japanischen Spätzle-Schabern gleichermaßen im Namen zu berücksichtigen, schlage ich vor:

"KOI KADAANA"

:D
 
ich gebe kajihei recht, katana ist eigentlich sowas wie ein oberbegriff für schwert/messer/alles mit 'ner Klinge dran.

gibt beipielsweise noch:

kogatana = klein+katana = kleine schnitzmesser
gyûtô = rind+katana (wird in diesem zush. tô gelesen) = westlich inspiriertes küchenmesser

auf jeden fall sieht man das katana zeichen auch auf vielen küchenmessern aus china.

also insofern kein problem.

und überhaupt ein richtiges schwert zu kaufen ist fast wie eine tätowierung machen zu lassen:
- man sollte sich vorher informieren, denn wenn man was kauft, was einem nicht gefällt hat man viel geld für nichts ausgegeben.
- man sollte sich den kauf zwei bis zehn mal überlegen

wem solche "nicht nutzbaren" fantasy katanas gefallen, bitte, nichts für mich, aber wer sich so ein ding hinhägt und dafür viel geld löhnt, darf es auch mit stolz als katana bezeichnen, solange er nicht nihonto damit meint.

Ookami
 
keyplus88 said:
Um den geographischen Ursprung des Schöpfers und die Abgrenzung zu japanischen Spätzle-Schabern gleichermaßen im Namen zu berücksichtigen, schlage ich vor:

"KOI KADAANA"

:D

JAAA, das ist klasse!!
 
Status
Not open for further replies.
Back