Hallo, mein Name ist Oli und ich hoffe ich bin hier richtig. ich würde mir gern ein funktionstüchtiges Katana zulegen welches allerhöchstens 600 Euro kost sollte. Bei meiner suche bin ich auf den Schweizer Anbieter KATANZO gestoßen, die ihre Schwerter gut beschrieben haben und für mich einen vertrauenswürdigen Eindruck gemacht haben. Ich habe mir dort 3 Schwerter herausgesucht die für mich in Frage kommen würden.
Katana "Mizu no Doragon", T10 Stahl, 389 Euro
Katana "Akuma Senso", T10 Stahl, 379 Euro
Katana "Akaku Kaminari" 1095 Karbonstahl, 599 Euro
Nun habe ich dazu die eine oder andere frage und ich hoffe das ich sie hier netterweise beantwortet bekomme.
Zwei der Schwerter sind aus t10 stahl gefertigt und eins (das Teure) aus 1095´er Stahl. Der unterschied ist mir prinzipiell klar, nur: bei dem 1095´er steht in der Beschreibung „auch für den rauen Einsatz“. Das t10 ist meines Wissens noch Kohlenstoffhaltiger und sollte eigentlich dieselben Fähigkeiten haben. Oder habe ich da doch was falsch verstanden?
Zum anderen interessiert mich ob jemand diesen Händler kennt und ob ihr ihn als vertrauenswürdig einstuft.
Vielen Dank und liebe Grüße
Oli
Katana "Mizu no Doragon", T10 Stahl, 389 Euro
Katana "Akuma Senso", T10 Stahl, 379 Euro
Katana "Akaku Kaminari" 1095 Karbonstahl, 599 Euro
Nun habe ich dazu die eine oder andere frage und ich hoffe das ich sie hier netterweise beantwortet bekomme.
Zwei der Schwerter sind aus t10 stahl gefertigt und eins (das Teure) aus 1095´er Stahl. Der unterschied ist mir prinzipiell klar, nur: bei dem 1095´er steht in der Beschreibung „auch für den rauen Einsatz“. Das t10 ist meines Wissens noch Kohlenstoffhaltiger und sollte eigentlich dieselben Fähigkeiten haben. Oder habe ich da doch was falsch verstanden?
Zum anderen interessiert mich ob jemand diesen Händler kennt und ob ihr ihn als vertrauenswürdig einstuft.
Vielen Dank und liebe Grüße
Oli