Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also mir is ein gekaufter Wandhalter mit 100CHF = ~67€ zu teuer. Deshalb will ich mir einen eigenen bauen. Weiss jemand von euch, ob es irgendwo Pläne gibt, oder zumindes detailierte Bilder am besten mit Massen?
Welch eine grauenvolle Vorstellung! Ich hoffe nur, dass es sich um einen China-Säbel handelt und nicht um ein japanisches KATANA!
Traditionell gibt es natürlich nur die auf dem Boden, in der TOKONOMA ("Götterecke") oder auf der "Kommode" (TANSU) aufzustellenden KATANA-KAKE aus meist lackiertem Holz. Diese sind in einfachster Ausführung manchmal relativ preiswert in einschlägigen Geschäften zu bekommen und wurden vor Jahren als Bausatz schon für ca. DM 20,-- vertickt. Auch im BUDO-Fachhandel versuchen!
Die Schwerter wurde übrigens in Friedenszeiten OHNE Klinge (also nur die Montierung/KOSHIRAE) auf dem Ständer gezeigt; die Klinge lag stets, in der SHIRA-SAYA gut geschützt, separat im Schrank.
Gelegentlich werden von spezialisierten Auktionshäusern (Lempertz, Klefisch) auch alte Original-Ständer versteigert. Solche Objekte kann man dort, aber auch in Museen (Ostasisatischem Museum, Köln) betrachten und dann vielleicht kopieren.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.