Kaufberatung Allround-Messer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Kannst du denn die Messer von Sascha Thiel empehlen ? Ist es möglich an der Kydex Scheide ein Tek-Lok zu befestigen ?
Ich habe von Sacha kein fixed, aber einen Titanfolder, das Citizen, und das ist absolut Top. Ich glaube, da machst du nichts verkehrt, ggf. frag Herrn Geismar von g-gear.

Das besagte S.Thiel Messer kenne ich nicht, habe aber gerade ein Nexus von ihm erworben ( gibt es leider nicht mehr:rolleyes: )
Ein tolles, führiges Messer mit guter Klingengeometrie - ein wahrer Slicer in sehr guter Verarbeitung.

Ein weiterer Vorschlag wäre das Oberland Arms "Imwoid" - damit sowie besagtem Händler bin ich sehr zufrieden.
Einiges über das Imwoid findest Du auch im Forum.

Gruß
Excalibur

Ein gutes und sehr solides Messer, das angenehm und sicher in der Hand liegt, ist das Fällkniven F1. Wird höllisch scharf und die ballige, laminierte VG-10-Full-Tang-Klinge schneidet fabelhaft. Kommt z.B. mit einer Zytel- oder Lederscheide.

Separat kann bei Wolfknives eine Kydex mit Tek Lok erworben werden.

Liegt zusammen im Etat :) ....

Gruß R’n‘R

So, vielen Dank für die weiteren Beiträge aber ich habe mich für das Axiom von Sascha Thiel entschieden und werde es nächste Woche bestellen.

Möchte mich hier nochmal bei allen für die guten Vorschläge/ gute Beratung bedanken - war mir wirklich eine Hilfe! :)

Werde dann ,falls Interesse besteht, nochmal berichten wie mir das Messer gefällt.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück