Kaufberatung Drop-in / Bezel für L2P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rforce

Mitglied
Moin²,

habe mir letzte Woche eine L2P gekauft und 2 x 18650iger Akkus was mir allerdings noch fehlt ist das passende Drop-in. Ich gehe mit der Lampe in den Wald, von daher wäre es schön, wenn sie etwas streuung hatte ..das ich auch sehen was direkt um mich herum geschiet. Ausgeben wollte ich so um die 50€, da ich keine Ahnung habe, gehe ich mal davon aus, das das Bezel auch für die Streuung verantwortlich ist ...welches würde ihr mir den da empfehlen?

Gruss und VIELEN DANK IM VORAUS

rf

Solarforce XPG R5 Led.
Ein Modus

Ist ein Dropin mit "Flutlicht"

Einfach bei Google goooogggeelln

Gruß

Fritz

Die L2P hat ja schon ein recht flaches Bezel (dürfte formidentisch dem L2-B3 sein), noch weniger beambeeinflussend würde nur noch das L2-B1 sein ( siehe www.solarforce.hk )
XP-G R5 wäre auch meine Empfehlung allerdings dann eher was zum basteln als das original Solarforce da meines im Betrieb mit einer 18650 doch stark geflackert hat und mir der Beam nicht wirklich gefallen hat da er zuviele Abstufungen hat (zudem ist es im itc_shop grad recht teuer): meine Empfehlung (Bastelkenntnisse vorrausgesetzt, wobei wenn ich das kann dann schafft das jeder, den sticky im Moddingforum beachten)
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.32953 (am besten das LED-Board neu verkleben)
und dazu diesen Treiber: http://www.shiningbeam.com/servlet/the-133/**NEW**-3-dsh-Mode-Regulated-Circuit/Detail
Das ganze liegt alles zusammen locker im Preisrahmen und man hat dann was helles, selbstgebautes das Freude macht, grossen Hotspot mit genug Reichweite und ausreichend Spill.
Zwecks Wärmeableitung empfiehlt es sich natürlich das Drop-in mit Alufolie zu umwickeln um Kontakt zum Kopf/Body herzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der Treiber von Shining Beam verträgt aber nur eine Eingangsspannung von 6 Volt. Wenn der Host 2x18650 hat, wird es schnell wieder dunkel ...:hehe:

Rein rechnerisch müsste die Lampe aber sehr hell werden, wenn sie mit 1,4A Strom befeuert wird. Das könnte natürlich bei einer Drop-in Lampe wärmetechnisch eng werden. Muss ich aber mal testen.

Gruß

Paetzi

Die L2P wird mit einer! 18650 betrieben sofern keine Extensiontube verwandt wird. Es wurden zwei Akkus angeschafft....
Mit 1,4A ist das hell :hehe:, eine halbe Stunde Dauerbetrieb im Tailstand (L2m mit L2-S3) hat bei mir das Drop-in (ohne Alufolie) ohne Schaden überlebt, die Lampe war gleichmässig von vorn bis hinten in den Schalter "durchgeglüht".

Hi,

Die L2P wird mit einer! 18650 betrieben sofern keine Extensiontube verwandt wird. Es wurden zwei Akkus angeschafft....

stimmt, ich dachte zuerst, die Lampe wird mit 2 x 18650 betrieben (ich habe u.a. eine L2 mit 2x18650). Für 1x18650 hört sich das ja ganz vielversprechend an :D

Gruß

Paetzi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück