Kaufberatung: EDC-Lampe mit wenig Spot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm ich bin momentan von der Liteflux angetan.
Aber dann die 3er Variante. Cr123A sind dann doch für mich die bessere Wahl. Ich verballer davon nicht sooo viele, da kommt der Vorteil der AAs nicht durch.

Ich suche mal weiter.

Grüße
Micha

Zwar wieder nicht in D zu bekommen,
aber die TLS Köpfe scheinen eine runde Sache zu sein.

Mit Reflektor anstelle von TIR, aber einem recht hellem low von 20 Lumen.
TLS-TX1

Alex

Hallo, auch wenn der Thread schon älter ist - ich suche aktuell auch einen reinen Flooder.
(für ca. 10m; CR123, 18650, AA; max. 15cm x 3cm; keine Zebra: das Licht soll "vorn" rauskommen; Preis max. 78,50 €; Rest ist egal - naja: möglichst ohne diverse Modi)

Ist die Empfehlung "NovaTac EDC-85" noch aktuell?
Oder gibt es was Neues (weniger Spot, mehr Licht, billiger...)?

Schöne Fresstage! :hmpf:

AW: Kaufberatung: Lampe mit wenig Spot

Hallo Wulf, danke für den Tipp.

Diesmal will ich es aber ruhig angehen - habe in den letzten 6 Wochen 5 Lampen gekauft. :rolleyes:

Muss mich vor dem Virus (und meiner Frau) in 8 nehmen... !!

Jedenfalls freue ich mich über deine + alle anderen Ratschläge.
(ich recherchiere, lege mich fest, frage hier im Forum - und meine Recherche war [fast] umsonst) :glgl:

so, jetzt habe ich die Wahl: CL1H V4-NOHS gibt es 4x

Stromquelle ist mir Wurst + die Größe scheint gleich.
Welche hell + einfach ist steht da nicht... . :confused:
(vielleicht finde ich jemand, der mir die Beschreibung übersetzt)

Ist doch hier in ganz normalem Taschenlampen-Slang erklärt. Anschließend noch Fragen? (Übersetzung höchstens telefonisch, die Schreiberei wäre mir zu viel. :D )

Gruß
Wulf

Ohne mich da lange mit beschäftigt zu haben.

Wenn ein 3 in der Folgebezeichnung steht, hat die Lampe 3 Leuchtstufen.
Bei einer 1 eben nur eine.

3SD oder 1S werden mit einem Akku betrieben, zb. 18650, 17670

3SM mit 2 CR123 oder 2 RCR123

1SM-2 mit einem 18650 oder 2 CR123 bzw. 2 RCR123

Alex

Für eine reines Flutlicht lohnt es sich zuweilen einfach mal die bereits vorhandenen Modelle unter die Lupe zu nehmen und den Reflektor bzw. die Optik zu entfernen. :ahaa:

@Alex:
1. danke, 2. gebe dir recht: Faulheit soll man nicht unterstützen, habe das Wörterbuch neben mir liegen :rolleyes:

@Wulf:
1. ebenfalls danke, 2. ich recherchiere erst mal (mit Wörterbuch) + würde vor der Bestellung gern auf dein Angebot zurückkommen wg. der Feinheiten :super:

Ach ja: eine Beschreibung in russisch würde mir auch nicht mehr helfen - fast alles vergessen... .

meine Interpretation:
CL1H V4 NOHS w/ 1SM-2 R2: Licht: 100%, 1x 18650 oder 2x CR123
CL1H V4 NOHS w/ 3SM R2: Licht: 100%-30%-5%, 2x CR123
CL1H V4 NOHS w/ 1S Cree XR-E R2: Licht: 100%, 1x 18650 (nicht für CR123)
CL1H V4 NOHS w/ 3SD Cree XR-E R2: Licht: 100%-30%-5%, 1x 18650 (nicht für CR123)

Was ja auch der Erklärung von Alex entspricht... .

Die letzten beiden sind offensichtlich mit einer "Cree"-LED bestückt. Sind das die neueren/helleren Lampen?

nabend, leider hat sich keiner mehr geäußert...

Gibt es denn nun noch mehr Unterschiede oder ist meine Interpretation vollständig bzgl. der Unterschiede?

Übrigens ist Dereelight per Mail nicht erreichbar - kommt nur die Info zurück, dass meine Anfrage im Spam-Ordner gelandet ist... . Feiner I.net-Händler. :mad:
Kann mir jemand einen anderen Verkäufer empfehlen?

Wer ist "nicht erreichbar"

Dereelight? (das ist der Hersteller)
"I.net-Händler"? (welcher?)
Verkäufer (welcher?)

E-Mails werden üblicherweise nach solchen Kriterien als Spam aussortiert, die in den Eigenschaften der eingehenden Mail begründet sind; vielleicht suchst Du die Ursache mal in Deiner Mail?

Gruß
Wulf

Hallo Wulf, schön, von dir zu lesen!

Dereelight ist per Mail nicht erreichbar.
(das ist der Hersteller)
Und bietet für 64,60$/67,20$ an.
(also gleichzeitig Verkäufer)
Im I.net = Internet
(damit I.net-Händler)

Deinen Spruch bzgl. Spam/Mail verstehe ich - aber wenn ich mich schon das blöde Kontakt-Menü der Dereelight-Seite quäle erwarte ich eine Antwort auf meine Frage und keinen Hinweis auf Spam!!! :mad:
Da fehlt mir jegliches Verständnis!

Mit etwas Glück kommt dann zusammen mit meiner Lampe ja auch noch eine für Dich an. Ich hatte ja schon ordentlich gebohrt und er wollte evtl. eine zweite Lampe auf Verdacht mitbestellen.
Siehe hier.

Gruß
Wulf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück