Kaufberatung erbeten (ZB P7/14, NT T9, SF P9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ReineckeFuchs

Mitglied
Moin allerseits,

die Beratung in Fachgeschäften ist eher verwirrend als erhellend ist … mal LED, mal Xenon, mal CR123 LiIonenBatt, mal herkömml. AA oder AAA … na, ihr wißt schon. Die Beratung fällt m.E. so aus, wie das Sortiment gerade aussieht.
Da mir in diesem Forum ziemlich geballte Fachkompetenz vorhanden scheint, erlaube ich mir als Nutzer ohne weitere Ambitionen, geschweige denn Sammelambitionen, eine bescheidene Frage zum Thema: WELCHE LAMPE DARF'S DENN SEIN???

Ich benötige ich eine TL mit folgenden Spezifikationen:

Preisrahmen: wenn möglich unter 100 Euro

Kauf in D (WWW oder Händler vor Ort) bevorzugt.

Geforderte Distanz: gute, schattenfreie und fokussierte Ausleuchtung auf 30 m

Leuchtstufen: neben der Vollast-Stufe wäre eine Stufe mit schwachem Licht für den Nahbereich (ich will den Nebenmann ja nicht blenden) unabdingbar.

Batterien (AA oder AAA) bzw. entspr. Akkus bevorzugt. Nur wenn unbedingt erforderlich LiIo-Batt oder entspr. Akkus

Farbtreue ist nicht wichtig.

Schalterart: egal

Reflektor-Durchm.: ca. 40 mm sind o.k.

Länge: bis ca. 20 cm

Läßt sich obiges Profil mit LED (wg. geringerem Stromverbrauch) realisieren? Oder ist da ein teurer und kurzlebiger Xenon-Brenner mit teuren LiIo-Batt./Akkus zwingend erforderlich?

Im Prinzip wäre eine Größe wie

1. Zweibrüder P 7 oder P 14 (LED)
  2. Nextorch T9
  3. SF P9

angenehm. Mir ist klar, daß die ersten beiden Modelle vielleicht nicht zum Besten gehören mögen, aber das wäre der Preisrahmen und das, was im örtlichen Fachhandel so angeboten wird …

Kann mir jemand einen Tip geben?

Herzlichen Dank, ReineckeFuchs

Hallo,
Wie wäre es denn damit:
http://www.ktl-store.com/shop/xtcommerce/product_info.php/info/p1152_JETBeam-Jet-I-Pro-EX-V2-0.html
Die ist zwar etwas kleiner als 20 cm bietet aber für den imho sehr akzeptablen Preis recht viel,mit AA Zellen oder Akkus betreibbar,viel Licht für ihre Größe in Verbindung mit wirklich sehr guter Verarbeitung und der Möglichkeit sich die Lampe nach Belieben zu programmieren.
Dazu handlich und wasserdicht und nicht zuletzt HA III anodisiert für eine harte Oberfläche,damit die Lampe nicht schon nach einem Monat überall zerkratzt ist.

Grüße Jens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück