Kaufberatung für EDC LedLampe bis 70€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ErgvomBerg

Mitglied
Hallo,

ich wühle mich schon seit ein paar Tagen durch diverse Lampenshops und fühle mich total erschlagen von dem Angebot.
Also ich suche eine Led Taschenlampe bis ca.70€, die ich bequem mit mir führen kann. Natürlich möchte ich jetzt die "beste" :rolleyes: Lampe für mein Geld bekommen, dass Problem ist nur, ich habe absolut keine Ahnung von Taschenlampen.
Zum Einsatz soll sie vorallem bei nächtlichen Waldspaziergängen, beim Angeln und beim Geocaching kommen. Ein optionaler Rotfilter oder rotlicht Led´s hätte ich auch gern integriert. Zudem bin ich ein sehr designverliebter Mensch.... also das Teil sollte auch geil aussehen und sich beim Anfassen gut anfühlen.
Ich fänds wirklich super, wenn Ihr mich mal ein Bischen beraten würdet. :)

mit freundlichen Grüßen

der ErgvomBerg:irre:

AW: Kaufberatung für LedLampe zwischen bis 70€

Ich bin auch Angler und meine Beleuchtung fürs Nachtangeln sieht so aus : Für den Weg ausleuchten Gerät aufbauen und abbauen eine Fenix L1T V2.0 ,die ist klein und sehr hell ,braucht nur eine einzige AA Baterie ,eine Top Lampe ,beim Angeln selber ist eher weniger Licht gefragt um die Fische nicht zu verschrecken ,also Kopflampe Petzl Tikka Plus mit 4 LED ,sehr leicht und breites Licht , zum anlanden von Fischen ,und zum Anködern und für alles zwischen durch die gute alte Mini Maglite

Ja die Fenix L1T V2.0 schaut schon einmal nicht schlecht aus. Was haltet ihr denn von der Fenix L2D CE Q5?
Es ist echt schlimm mit diesen 100000 Led Bezeichnungen. Welches Led ist denn jetzt wirklich das "fortschrittlichste", hellste, beste, tollste, highendigste, geilste auf dem Markt???

Welches Led ist denn jetzt wirklich das "fortschrittlichste", hellste, beste, tollste, highendigste, geilste auf dem Markt???
Die, die auf den Markt kommt, nachdem du dir eine Lampe gekauft hast
Außerdem: Glaubst du wirklich, dass es die beste Lampe für 70€ gibt?

Was haltet ihr denn von der Fenix L2D CE Q5
Ist toll, kauf sie dir

Das glaube ich natürlich nicht, aber trotzdem interessiere ich mich dafür. Was man aber sagen kann, ist welche Taschenlampe im Preissegment bis 70€ die Höchste Lichtausbeute erreicht.

Die fenix ist bestimmt nicht schlecht, die neuen Q5 sollen sehr gutes Licht erzeugen, ich habe auch 2 Fenix mit "normaler" Cree, die Verarbeitung bei den Fenix ist fuer den Preis sehr angemessen.

Ich habe selber seit einige Tage ein Fenix P3D Q5. Kostet om die 60 Euro und ich hatte die gelegenheid um ihm zu testen gegen verschiedenen Surefires (u.a. U2). Ich bin von meinung das die P3D Q5 besser ist, Verarbeitung ist gleich gut, ausleuchte ist besser und der Preis nuer die haelfte. Hier kann man nichts falsch machen.

Dies bezieht sich aber nuer auf LED Taschenlampe. In sache Xenon Taschenlampe ist Surefire nicht zu schlagen. Meine 6P (schon ueber 10 Jahren alt) ist noch immer mein lieblings Taschenlampe. Diese ist auch fuer um die 60 Euro noch immer neu zu kriegen.

Mein persoenliche fazit: wenn ich nuer ein Taschenlampe kaufen koennte fuer alle faelle wurde ich im moment ein Fenix P3D Q5 kaufen.

MfG,
Jos

Ok ich glaub ich habs jetzt. Ich werd mir die Fenix T1 Kaufen mit 225Lumen für 66€. Meinen Wunsch nach Rotlicht bekomm ich auch erfüllt, da man sich Linsen zum Aufschrauben dazu bestellen kann. :D
Endlich.... bin wie ne Frau brauch immer unendlich lange zum Entscheiden :D

hm weiss jemand, ob die Rotfilter von Fenix auch auf die T1 passen? Und hat schon jemand Erfahrung mit der T1 gemacht?

Hallo, bin nigelnagelneu im Forum und lerne unglaubliche Sachen über Messer. Mit Taschenlampen kenne ich mich etwas aus, da ich berufsbedingt ständig Lampen benutze. Ich würde als LED Lampe die Hokus Focus von LED LENSER empfehlen. Sie ist zwar "nur" mit 83 Lumen angegeben, aber unglaublich hell, sie schlägt meine Akku-Surefire um Längen, ist äußerst robust, sparsam mit den Batterien und klein und handlich. Der empfohlene Herstellerpreis liegt bei 50 Euro

...
Meinen Wunsch nach Rotlicht bekomm ich auch erfüllt, da man sich Linsen zum Aufschrauben dazu bestellen kann. :D

hm weiss jemand, ob die Rotfilter von Fenix auch auf die T1 passen?
Wenn man diese Filter zur "T1" bestellen kann, sollten sie wohl passen, oder ? "T1" ist von Fenix...

edit @ Flashlightshop:
In den zitierten Beiträgen las es sich so, als wären die Rotfilter für *Modell T1* verfügbar, und deshalb mitbestellt worden ;)

Zuletzt bearbeitet:

In dem Shop ist es auch ein bischen irreführend gewesen, weil dort die Linsen "passend für alle Modelle" angegeben waren.
Wie ist das eigentlich mit der Angabe 225 Lumen? Kann doch eigentlich nicht sein oder? Ich meine Modelle von Surfire die 250€ kosten haben höchstens 100 Lumen. Geht doch irgendwie nich an oder?

Hallo,

das geht weil Fenix die neuesten LEDs verbaut.

Es gibt ja auch z.B. das preiswerte Auto x mit 200 PS und die Nobelkarosse y mit nur 120 PS....

Viele Grüße

Bernd Auler

...und Fenix sehr phantasievoll bei seinen Lumenangaben ist :rolleyes:.

Um nicht alles selbst zu schreiben, David bringt's hier auf den Punkt:
LINK

Grüße
Jens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück