Kaufberatung für Katana

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D4WnY

Mitglied
Hallo liebe Forumiten!

Ich benötige ein wenig Entscheidungshilfe:
(abweichende Vorschläge nehme ich auch gerne an)

Und zwar möchte ich mir eines dieser beiden katana kaufen:

http://www.schwertshop.de/schwerter...t-katana/samurai-katana-ieyoshi-togugawa.html

oder

http://www.schwertshop.de/schwerter...etes-samurai-katana-tenno-heizei-aus-der.html

Vieleicht hat ja schon jemand hier Erfahrung mit Herrn Overlachs Schwertern.

Wofür ich das Schwert brauche?
Für Schnittübungen und Training meiner Künste:)

MfG D4WnY

Machst du Kendo, Iaido, Kenjutsu oder eine andere Schwertkunst?
Wenn nicht würde ich empfehlen mich in einer Kampfschule anzumelden.
Dort sollte man Schwerter und auch das passende Wissen dazu haben.
Vor allem hat man dort ungefährliche Übungswaffen. Nach ein paar Jahren Training weiß man recht genau was für ein Schwert zu einem passt und worauf man achten muss.

Wenn nicht würde ich empfehlen mich in einer Kampfschule anzumelden.

Warum soll er Dich anmelden :glgl:

@ D4WnY:
Hast Du Dir schon mal die Beiträge über die "Katana" in dieser Preisklasse im Forum durchgelesen? Wenn nicht, würde ich Dir vorschlagen es zu tun. Dort findest Du auch brauchbare Tips.

Ja, das kommt davon, wenn man zwischendurch dauernd was anderes macht...
Ich würde mich anmelden wenn ich er wäre... oder so.

Man kann sich so ein Schwert halt kaufen, aber wenn man vorher ein paar Jahre Schwertkunst gemacht hat, kauft man sich ein ganz anderes Schwert und legt andere Schwerpunkte.

erstmal danke für eure meinungen!
Ich lern seit ein paar jahren Iaido aber nur nebenbei, über einen Freund, der mir allerdings nur sagen konnte wo man gute boken kaufen kann, aber noch nie ein schwert in der hand gehalten hat, weil er allergisch auf manche bestandteile in metallen ist.
Deswegen frag ich euch:)
MfG D4WnY

Ich lern seit ein paar jahren Iaido aber nur nebenbei, über einen Freund, der mir allerdings nur sagen konnte wo man gute boken kaufen kann

Du willst ein Schwert für Tameshigiri, ohne dass Du oder dein Freund jemals einen gemacht haben?

Ich würde eher dazu raten erstmal mit deinem Kumpel zum "richtigen" Training zu gehen. Da hast Du dann geballtes Fachwissen zu einem doch recht speziellen Thema.

Schau mal in das Blankwaffenunterforum.
Da sind ganz oben zwei Threads angepinnt.
Das sollte Dir einen groben Überblick ermöglichen.:)
Klick
Klick

danke für die vielen ratschläge!!!
die blankwaffenthreads hab ich natürlich schon durchforstet!:)
aber ich habe diesen verkäufer gewählt, weil er aus deutschland ist, (weil schlechte import-erfahrung gemacht) und weil er meines wissens gute schwerter zum niedrigen preis verkauft, außerdem wurden diese schwerter bereits im forum mal empfohlen und ich dachte mir kaufste dir mal eins,

Wenn ihr euch zwischen diesen beiden entscheiden müsstet, welches würded ihr nehmen?

Ganz klar Modell Ieyasu.

Modell Heizei ist nämlich gar kein Katana, sondern ein Tachi.:ahaa:

Ich würde dir auch dringend empfehlen, mit richtigem Training zu beginnen. Mit "Ich zeig dir mal eben kurz, was wir letztens beim Training gemacht haben" kommt man meist nicht weit, höchstens ganz schnell ins Krankenhaus.

Also bevor du mit beiden Händen nur noch bis neun zählen kannst, such dir lieber einen qualifizierten Sensei.

Ookami

Hallo.

Niemand hier wird dir ein scharfes Schwert zum Rumfuchteln empfehlen, wenn du nicht den Eindruck entkräftest, dass du nicht wirklich damit umgehen kannst.

Das Problem bei der Sache ist aber: sobald du mit so etwas umgehen kannst, stellst du nicht mehr solche "Anfängerfragen", sondern wirst deine Bedürfnisse klar artikulieren können.

Fragen wie: "welches, wenn ihr müsstet..." sind ziemlich albern. Schon weil eben keiner "muss".

Hier dann zu.

Gruß
chamenos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück