Hallo,
noch ein Anfänger - zumindest in Sachen Messer - der sehr dankbar für Eure Hilfe wäre, was die Anschaffung eines hochwertigen Klappmessers angeht.
Vorab, ich habe in den letzten Tagen viel gegoogelt und auch in diesem Forum sehr viel gesucht und gelesen, aber irgendwie bin ich immer noch mitten im dunklen Wald mit 1.000 Bäume ;-)
Ich würde mich über Hinweise freuen, die mir vor allem bezüglich der Wertigkeit und Qualität der Hersteller weiterhelfen.
Das Messer wird vornehmlich in der Jackentasche getragen und eher wenig beansprucht, was nicht bedeuten soll, dass es deshalb weniger vertragen können muss ;-)
Was ich genau suche:
- Klappmesser in eher klassischer Form
...nur als Bsp.für die Form Buck Alpha Hunter Rosenholz
...kein Tactical, Survival, Springmesser, etc
- Ursprungsland egal
- Serienherstellung, Kleinserie oder Hand Made
- Klinge aus hochwertigem Stahl oder Damast
- Heft mit edlem Holz, evtl. auch Stahl oder Mammut
- scharfe Klinge, die Ihre Schärfe auch lange hält
- Lock-Funktion für Klinge
Ausgeben möchte ich ca. 300 Euro (+/-)
Welche Hersteller würdet Ihr mir empfehlen?
Hand Made, in der Preisklasse möglich, wenn ja bei wem?
Im Moment bin ich bei MCusta oder Kizlyar angelangt, aber ich bin sicher Euch fallen noch bessere Sachen ein, oder?
Danke für Eure Tips!!!
noch ein Anfänger - zumindest in Sachen Messer - der sehr dankbar für Eure Hilfe wäre, was die Anschaffung eines hochwertigen Klappmessers angeht.
Vorab, ich habe in den letzten Tagen viel gegoogelt und auch in diesem Forum sehr viel gesucht und gelesen, aber irgendwie bin ich immer noch mitten im dunklen Wald mit 1.000 Bäume ;-)
Ich würde mich über Hinweise freuen, die mir vor allem bezüglich der Wertigkeit und Qualität der Hersteller weiterhelfen.
Das Messer wird vornehmlich in der Jackentasche getragen und eher wenig beansprucht, was nicht bedeuten soll, dass es deshalb weniger vertragen können muss ;-)
Was ich genau suche:
- Klappmesser in eher klassischer Form
...nur als Bsp.für die Form Buck Alpha Hunter Rosenholz
...kein Tactical, Survival, Springmesser, etc
- Ursprungsland egal
- Serienherstellung, Kleinserie oder Hand Made
- Klinge aus hochwertigem Stahl oder Damast
- Heft mit edlem Holz, evtl. auch Stahl oder Mammut
- scharfe Klinge, die Ihre Schärfe auch lange hält
- Lock-Funktion für Klinge
Ausgeben möchte ich ca. 300 Euro (+/-)
Welche Hersteller würdet Ihr mir empfehlen?
Hand Made, in der Preisklasse möglich, wenn ja bei wem?
Im Moment bin ich bei MCusta oder Kizlyar angelangt, aber ich bin sicher Euch fallen noch bessere Sachen ein, oder?
Danke für Eure Tips!!!
Zuletzt bearbeitet: