Hallo in die Runde,
ich habe bisher fleißig mitgelesen, aber ich glaube, dass ich professionelle Hilfe benötige! Es ist eine derart große Auswahl am Markt, dass ich gerne die Meinung von Praktikern hinzuziehe.
Ich benötige eine Lampe, die vorweigend Helligkeit und gute Stabilität aufweist und darüber hinaus noch mit einer verträglichen Größe aufwarten kann.
Dazu habe ich zunächst einmal den Fragenkatalog beantwortet:
Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
EDC, jedoch mit Einschränkungen
Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?
täglich bis wöchentlich
Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Wasserdicht wäre schön. Und stabil muss sie sein. Auf jeden Fall Eignung zur Selbstverteidigung und zum Scheiben einschlagen
In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
o - 150€
Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Egal
Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Das was wohl alle wollen: Beides. Da ich durch eifriges Mitlesen dieser Vision beraubt wurde, geht dann der Trend dann eher Richtung Throw
Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
Gerne LED
Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum.
ich bin nicht auf lange Laufzeiten angewiesen
Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
je heller desto besser
Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
mehrere Leuchtstufen: Ja
programmierbar: nicht notwendig
Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
gerne, aber nicht zwingend
Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
egal
Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
egal
Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
nicht notwendig
Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Nein, das Ding soll auch ohne mein Zutun funktionieren...
Was ist in diesem Zusammenhang von der Olight M20 zu halten?
Vielen Dank!
ich habe bisher fleißig mitgelesen, aber ich glaube, dass ich professionelle Hilfe benötige! Es ist eine derart große Auswahl am Markt, dass ich gerne die Meinung von Praktikern hinzuziehe.
Ich benötige eine Lampe, die vorweigend Helligkeit und gute Stabilität aufweist und darüber hinaus noch mit einer verträglichen Größe aufwarten kann.
Dazu habe ich zunächst einmal den Fragenkatalog beantwortet:
Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
EDC, jedoch mit Einschränkungen
Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?
täglich bis wöchentlich
Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Wasserdicht wäre schön. Und stabil muss sie sein. Auf jeden Fall Eignung zur Selbstverteidigung und zum Scheiben einschlagen
In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
o - 150€
Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Egal
Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Das was wohl alle wollen: Beides. Da ich durch eifriges Mitlesen dieser Vision beraubt wurde, geht dann der Trend dann eher Richtung Throw
Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
Gerne LED
Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum.
ich bin nicht auf lange Laufzeiten angewiesen
Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
je heller desto besser
Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
mehrere Leuchtstufen: Ja
programmierbar: nicht notwendig
Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
gerne, aber nicht zwingend
Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
egal
Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
egal
Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
nicht notwendig
Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Nein, das Ding soll auch ohne mein Zutun funktionieren...
Was ist in diesem Zusammenhang von der Olight M20 zu halten?
Vielen Dank!