Kaufberatung: Suche geräumige Umhängetasche

Buschi_ibb

Mitglied
Hallo zusammen,

auch nach dem Lesen diverser Kaufberatungen und Erfahrungsberichte habe ich noch nicht die Umhängetasche gefunden.

Aktuell besitze ich (zum zweiten Mal) die BagBase-Briefcase-Umhangetasche. Leider hält sie immer nur ca. 3 Jahre (was ja für den Preis gar nicht mal sooo schlecht ist).

Jetzt suche ich einen haltbareren Nachfolger.

Rein passen müssen:

- Laptop (15,4", HP 6710b) inkl. Zubehör (Ladegerät, Maus)
- Speisenbehälter ("Henkelmann"), ca. 1 Liter Inhalt
- 1,5 l-Getränkeflasche
- hin und wieder ein paar Unterlagen (Schnellhefter, lose A4-Blätter)
- diverser Kleinkram (Messer, Lampe, Isolierband, Ausweiskarte, Handyladegerät, etc...)

Außerdem wäre es toll, wenn die Tasche einen Organizer für Stifte und den anderen Kleinkram hätte.

Größtes Ausschlusskriterium bei den Taschen, die ich mir bislang angesehen habe, ist, dass oft leider nicht genug Platz für Henkelmann, Flasche und Laptop ist.

Preislich sollte die Tasche max. um 50 Euro liegen.

Habt ihr einen Geheimtipp?

Gruß

Buschi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin recht begeistert von meiner "Tasmanian Tiger Tasche Document", hier bei Amazon: http://www.amazon.de/Tasmanian-Tiger-Tasche-Document-30/dp/B003INDXPA
Hat 2013 direkt bei Amazon (mit Verkauf und Versand durch Amazon) noch 70€ gekostet, deswegen gehe ich davon aus das der aktuelle Preis auf irgendeinen Lieferengpass zurückzuführen ist, sollte sich also mit der Zeit wieder senken. Erfüllt alle deine Anforderungen und ist unkaputtbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo JPS,

danke für den Tipp! Leider kam der ein kleines bisschen zu spät.
Ich hab mich jetzt für die The North Face Base Camp Messenger Bag L entschieden, die scheint meinen Anforderungen auch gut zu entsprechen.

Gruß

Buschi

Zurück