[Kaufberatung] Uhr (max. 200€)

Hattest du schon mal eine Tritium-Uhr?

Nein, aber ich konnte in echt vergleichen. Ich bin der Meinung, dass es den Mehrpreis nicht unbedingt rechtfertigt. Es sieht sehr schön aus, völlig klar. Aber nach zehn Jahren ist die Leuchtkraft vermutlich auch nicht mehr so stark wie am Anfang (Halbwertszeit 25 Jahre), da ist man mit guter herkömmlicher Leuchtmasse besser bedient, wie ich ja selbst feststellen konnte. Und ich persönlich bin auch selten 24 Stunden vollkommener Dunkelheit ausgesetzt. Falls doch, sitze ich im Knast und die Zwiebel wurde mir eh weggenommen :D
Fazit für mich: Wenn einem die schöne Optik mit u. U. mehreren Farben nicht so wichtig ist, sollte man es sich nochmal überlegen.

Unnötig? Du möchtest doch jetzt keine "Wofür-braucht-man das-Diskussion" starten, oder?

Naja, nachdem der Threadstarter sich anscheinend vollkommen neu orientieren will, sollte man schon auch den praktischen Nutzen von Tritium im wahrsten Sinne des Wortes beleuchten...

Und da ich wie schon geschrieben auch eine etwas hochpreisigere Uhr habe, bin ich über das Brauchen/nicht brauchen eh schon lange hinaus :irre:

Wie gesagt, ich bin nicht der Meinung, dass wir beide OT waren.

hätt jetzt doch gern nen Diver...aber mein Budget ist auf um 150€ gesunken.

Also von mir auch eine klare Empfehlung der Citizen Promaster. Habe meine seit ca. 13 Jahren und kann mich in keinster Weise beklagen.

Mit etwas Geduld sind sie bei einem bekannten Auktionshaus zwischen 150 und 200 zu haben. Ich weiß, das ist etwas über deiner Grenze. Aber ich persönlich würde lieber ein paar Wochen warten und die paar extra Euro noch zusammensparen. Im Endeffekt lohnt sich die Investition.

Eine andere Option wäre die Seiko SKX007. Quasi das gleiche wie die Promaster nur halt ein anderer Hersteller. Ebenfalls legendäre Qualität.
Und mit etwas Wagemut auch für etwas über 150,- Euro zu haben: http://21jewels.com/productsdetail.asp?getproductid=773&start=1&getbrand=1&getproducttype=1

Zum Thema Auslandsbestellungen gibt's hier schon genug Infos, ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

EDIT: Wie konnte ich bloß Rob vergessen: http://www.monsterwatches.nl/index.php/duikers-start/skx007
Er hat die SKX007 für 150 im Angebot, Versand kommt halt noch dazu. Seine Homepage ist zwar auf niederländisch, er spricht aber auch Englisch. Habe mir eine Seiko bei ihm umbauen lassen und kann ihn absolut empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Ich hab mir jetzt endlich ne Uhr bestellt zwar mit 180€ Über meinem Budget aber es ist es wert .
Bestellt hab ich eine Seiko Black Monster

Zurück