Kaufberatung Umhängetasche

Na, mal sehn obs klappt:

Hurra!!!! Es klappt... Naja, kein Vergleich zu der Fotokunst der anderen, aber man erkennt, das es Taschen sind;-)

Die Messer sind, unschwer erkennbar ein Endura IV beim Fjällräven und ein M21 beim JackSack

Meine ist noch ihne Sylvester Aufdruck.

Die Vintage von Fjällräven kann ich wirklich nur empfehlen, Innentaschen-Aufteilung ist klasse und ist auch nur minimal als kleiner als das JackBag.
Erstaunlich ist das G1000-Material, echt leicht und wenn mans wachst solls sogar wasserdicht sein.

Der Schultergurt ist fast so breit wie beim JB, schneidet also auch nicht ein.
Hier noch ein Größenvergleich mit ner Vaude:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

benutzt hier jemand eine North Face Sport Hiker??

Das ist zwar nur eine halbe Umhängetasche - aber es ist eine.

Mich würde ein Bild "am Mann" bzgl. der Grösse und noch von der Aufteilung her interessieren...

Sascha

Hallo
Ich habe mir vor kurzen bei /www.jays-sports.de/ eine Umhängetasche gekauft und bin voll zufrieden.
Vor allem der Preis 12,99€ :)
Du findest die Taschen unter "Taschen und Dummies"
( Die Basic Wachsjacken sind auch zu empfehlen)

Lg Uwe

habe zufällig eine hübsche Alternative zur allseits beliebten Fatboy gefunden:

bei

http://www.boker.de

das Suchwort "slingbag" oder auch mal "hipbag" eingeben....

Finde ich optisch nicht schlecht!

P.S.
North Face Sport Hiker hat sich erledigt - konnte ich heute live sehen.
Tolle Tasche - hat nur leider die blöden "Ohren" an der Seite:(

Gestern kam, zwei Tage nach der Bestellung, eine neue Umhängetasche.Wie ich finde ein Super Teil.
Mit rund 60€ nicht billig, aber wie ich finde gut investiert!

Sieht wirklich toll aus, aber 60 Euro sind mir etwas viel - und vor allem würden mich Meinungen in Punkto Robustheit interessieren, welche Umhängetasche ist da das Maß der Dinge:confused:

Gibt´s ähnliche Teile wie die "Jack Bauer Messenger" in sehr guter Qualität auch in Army Shops, für weniger Geld :confused:

Wenn man Original US Army/BW/NVA bekommen kann (hab da einen entsprechenden Laden in der Nähe) ist da was dabei, was meinen Vorstellungen von billig aber extrem robust entgegen kommt:confused:

Die Tasche ist echt robust. Muß der Neid ihr lassen...
60,- ist natürlich ne Hausnummer...!

Danke für die Tipps, habe jetzt ne Easpak gekauft

http://www.taschenkaufhaus.de/index...818&tt_products_size=0&tt_products_color=2582

kostet etwas weniger, hat aber mehr Volumen - nämlich anstelle der 10 Ltr. der Fjällräven (das scheint mir sehr klein ?) sind es bei der eastpack 22 Liter Inhalt, vergrößerbar auf 28 Liter. Und bei 30 Jahre Garantie ("Built to Resist") wird sie schon was wegstecken können....

Zugegeben, deine Fjällräven sieht weit besser aus und die eastpak hat halt sowas von "Schultasche" (die Marke ist ja uch bei Schülern sehr beliebt - und meine Kids habe je so einen Ranzen, der hält seit ca. 4 Jahren jeder Belastung tapfer stand - und Schüler sind sehr "harte" Tester *grins*), aber fast das 3 fache an Stauraum ist für mich schon ein Argument für die eastpak gewesen.....

Zuletzt bearbeitet:
Sersen,
Umhängetaschen gibt es auch sehr interessante von der einer Firma Freitag aus der Schweiz. Sie benutzt gebrauchte LKW-Planen und Sicherheitsgurte von FAhrzeugen. Ich habe mir mal so ein Dingens gekauft und sie ist sehr robust, ziemlich dicht und gibt es in stylischen Farben. Ich denke meine wird mich mein Leben begleiten und meine Kinder übernehmen.
Tschau Peter aus Oberfranken
neuekuriertasche01_tv.jpg

Wenn Gott so für dich ist, wer kann da gegen dich sein?

Sersen,
Umhängetaschen gibt es auch sehr interessante von der einer Firma Freitag aus der Schweiz. Sie benutzt gebrauchte LKW-Planen und Sicherheitsgurte von FAhrzeugen.

Genau da hätte ich so meine Bedenken, siehe diesen Bericht:

-------------------------
Lkw-Planen aus PVC-beschichtetem Polyestergewebe („Tarpaulin“) enthalten Weichmacher (da PVC ein hartes und sprödes Material ist, und für eine solche Anwendung unbrauchbar wäre). Ob und inwieweit die Taschen der FREITAG lab. AG hiervon betroffen sind, ist nicht geklärt. Die verwendeten Planen genügen allerdings nicht den Richtlinien für Gegenstände, die mit Lebensmitteln in Kontakt kommen könnten oder die Verwendung im unmittelbaren Lebensumfeld von Menschen finden sollen. Sie entsprechen lediglich den Richtlinien der technischen Konfektion.
http://de.wikipedia.org/wiki/FREITAG_lab._AG
-----------------------------

Da ich in eine Umhängetasche auch mal Handtücher, Taschentücher, Hustenbonbons evtl. auch mal ne Banane reinlegen will, wäre es mir schon extrem wichtig zu wissen, ob das unbedenklich ist:rolleyes: Die Homepage der Fa. Freitag äußert sich zu diesem wichtigen Thema leider mit keinem Wort ;-(

Hallo
Ich habe mir vor kurzen bei /www.jays-sports.de/ eine Umhängetasche gekauft und bin voll zufrieden.Vor allem der Preis 12,99€ :)

Wenn's richtig preiswert sein soll (und dabei vertmtl. gar nicht mal schlecht - vielleicht kann ja Jemand was zur Qualität sagen:confused:), dann schaut mal auf die aktuelle Aboseite des "Stern" - und dort unter "Probeabo" (d.h. 10 Wochen den "Stern" 35% billiger als im Geschäft u. vor Ablauf kündbar), da gibts ne Umhängetasche als Prämie.

Es handelt sich um eine "Halfar FlapBag";
Material: LKW Plane
Maße: 29 x 37 x 13 cm
Ausstattung:
* Hauptfach mit großem Überschlag
* Klettverschluß
* längenverstellbarer Schultergurt (50 mm) mit Rutsch

https://www.stern.de/standard-aboshops/showDetails.do?positionId=202034&imageCategory=2
http://www.halfar.com/de/lorrybags.php

Wer ohnehin den "Stern" liest, kann da nix verkehrt machen:super:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück