Hallo Leute,
ich suche eigentlich einen vernünftigen Messerblock für meine Küche, ich habe mich auch schon ein bischen erkundigt und umgesehen.
Hauptpunkt ist, dass ich einen schönen Holzmesserblock für die Küche will, der auch Qualitätsmesser beinhaltet.
Dann denke ich mir jedoch, dass ich lieber mir die Messer einzeln kaufen soll.
Im Prinzip brauche ich ja nur 3 Messer: Messer für Fleisch, Messer für Gemüse und ein Brotmesser
Irgendwie gibt es keine fertigen Messerblocks mit einer vernünftigen Qualität, die 50€ Möbelhausmesserblocks kann man sich ja sparen.....
*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
JA, zumindest wenn es um Qualitätsmesser geht
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
privat
*Soll es eventuell ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
ja ich bin Linkshänder, aber ist das bei Messern nicht übertrieben?
Bitte eine Meinung von Linkshändern
*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Z.b. Japanischer oder Europäischer Stil, besondere Klingenformen oder Griffmaterialien
Europäischer Stil bevorzugt, keine besondere Klingenformen
passen Japanische Messer in Messerblocks? Wie bewahrt man diese in der Küche schön auf?
*Falls nein, für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden (z.B. Brot schneiden, Gemüse putzen, Fische filetieren etc.)?
Messer für Fleisch schneiden
Messer für Gemüse schneiden: Zwiebel klein machen, Tomaten in Scheiben, Kartoffel schälen hier und da
Messer fürs Brotschneiden
--------------------------------------------------------------------------------------------
*Welche Bauform und ca. Länge?
Messer für Fleisch ca. 20cm
*Welcher Stahl?
Rostend oder Rostfrei? Monostahl oder Damast?
Rostfrei wäre natürlich super, bin Maschinenbauer als sag ich mal in A4 ^^
Damast ist fein aber wirklich so gut oder nur teuer?
*Welches Budget steht zur Verfügung?
Ich wäre bereit gesamt ca. 200€ auszugeben für einen Block
Bzw. 100€ für ein gutes Fleischmesser, und dann der Rest für Brot und Gemüsemesser
*Bezugsquelle?
Soll in einem Ladengeschäft oder per Versandhandel gekauft werden, Inland, EU, oder International?
möglichst günstig somit online
*Gibt es schon ein/mehrere Messer, die theoretisch in Frage kommen?
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128
*Anmerkungen
Gibt es Spülmaschinenfeste Messer?
Wenns nicht anderst geht werden Sie per Hand gereinigt, aber grundsätzlich bin ich faul ^^
Vielen Dank für die Hilfe schonmal!
ich suche eigentlich einen vernünftigen Messerblock für meine Küche, ich habe mich auch schon ein bischen erkundigt und umgesehen.
Hauptpunkt ist, dass ich einen schönen Holzmesserblock für die Küche will, der auch Qualitätsmesser beinhaltet.
Dann denke ich mir jedoch, dass ich lieber mir die Messer einzeln kaufen soll.
Im Prinzip brauche ich ja nur 3 Messer: Messer für Fleisch, Messer für Gemüse und ein Brotmesser
Irgendwie gibt es keine fertigen Messerblocks mit einer vernünftigen Qualität, die 50€ Möbelhausmesserblocks kann man sich ja sparen.....
*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
JA, zumindest wenn es um Qualitätsmesser geht
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
privat
*Soll es eventuell ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
ja ich bin Linkshänder, aber ist das bei Messern nicht übertrieben?
Bitte eine Meinung von Linkshändern
*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Z.b. Japanischer oder Europäischer Stil, besondere Klingenformen oder Griffmaterialien
Europäischer Stil bevorzugt, keine besondere Klingenformen
passen Japanische Messer in Messerblocks? Wie bewahrt man diese in der Küche schön auf?
*Falls nein, für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden (z.B. Brot schneiden, Gemüse putzen, Fische filetieren etc.)?
Messer für Fleisch schneiden
Messer für Gemüse schneiden: Zwiebel klein machen, Tomaten in Scheiben, Kartoffel schälen hier und da
Messer fürs Brotschneiden
--------------------------------------------------------------------------------------------
*Welche Bauform und ca. Länge?
Messer für Fleisch ca. 20cm
*Welcher Stahl?
Rostend oder Rostfrei? Monostahl oder Damast?
Rostfrei wäre natürlich super, bin Maschinenbauer als sag ich mal in A4 ^^
Damast ist fein aber wirklich so gut oder nur teuer?
*Welches Budget steht zur Verfügung?
Ich wäre bereit gesamt ca. 200€ auszugeben für einen Block
Bzw. 100€ für ein gutes Fleischmesser, und dann der Rest für Brot und Gemüsemesser
*Bezugsquelle?
Soll in einem Ladengeschäft oder per Versandhandel gekauft werden, Inland, EU, oder International?
möglichst günstig somit online
*Gibt es schon ein/mehrere Messer, die theoretisch in Frage kommen?
*Anmerkungen
Gibt es Spülmaschinenfeste Messer?
Wenns nicht anderst geht werden Sie per Hand gereinigt, aber grundsätzlich bin ich faul ^^
Vielen Dank für die Hilfe schonmal!