Kaufberatung

orud

Premium Mitglied
Hallo Kollegen der schneidenden Zunft.
Ich suche für einen guten Freund zum 50ten ein ultimatives Kochmesser. Er hat sich schon damit auseinandergesetzt und mir heute folgende Wünsche mitgeteilt. Messer bei www.japan-messer-shop.de.
Und zwar entweder AOKI WAG -S24 (shirogami) oder WAG-24 (aogami).
Mein Freund legt Wert auf eine lange Klinge (mind. 22 cm) , hohe Härte und damit vermutlich hohe Schnitthaltigkeit und vielseitigen Einsatz - hacken wird er mit Sicherheit aber nichts.
Mich - da ich das Messer besorgen werde, würden deshalb pro&contra Papierstahl und Alternativen interessieren. Eventl. auch alternative Einkaufsquellen, da die Messer mit über 300 € ja auch nicht allzu billig sind. Kann er die Messer überhaupt selber noch nachschleifen? Was braucht er dazu für ein Equipment.
Ich danke euch im Voraus für eure Infos

orud

o.k. ich mache es einfacher. Taugen die Messer was? Hat jemand bereits Erfahrung damit? Und gibt es alternative EK-Möglichkeiten.
Mein Freund hat in 1 Monat Geburtstag. 2 Wochen Zeit habe ich also noch.

Einen schönen Fußballabend

orud

Ganz ehrlich?

Mit dem Betreff "Kaufberatung", der genau gar nichts aussagt und ohne, dass Du den Fragebogen ausfüllst, wird Dir wohl niemand helfen.

-Walter

...ist mir zu kompliziert.

manmanman

was streichst Du so schnell die Segel?

Bei einer 300,-- Investition würde ich schon noch nachforschen. Nur: hier gibt es halt Regeln. Als Belohnung winkt dann eine fundierte Kaufberatung, die Du auch wirklich verwenden kannst zur Entscheidungsfindung.

Also: los geht's!

Andreas

Da gebe ich dir Recht, solche Messer schafft man sich für die Ewigkeit an und nicht einfach aus Spaß. Dein Freund kann sich wirklich glücklich schätzen, dass du dir solche Gedanken machst und Wert auf Qualität legst. Ich kenne die Messer auch und finde sie einfach nur klasse, meine Mutter hatte die. Mir waren sie immer einen Tick zu teuer, aber wenn ich rechne, was ich in meinem Leben an Messern gezahlt habe, hätte ich sie schon zweimal draussen.

Hallo,

also der 50e Geburtstag eines Menschen ist schon was ganz besonderes, und ein Messer zu diesem geburtstag finde ich eine sehr gute Idee. ;)
Denn man wird ja nur einmal im Leben 50 Jahre alt, und außerdem ist es ein runder Geburtstag, sowas muss immer gut gefeiert werden. ;)

Zurück