Kaufempfehlung bei meeserdepot.de wer kann helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

walter wa 2000

Mitglied
hallo leute!
ich bin neu hier im forum und hätte gerne von euch eine auskunft!
bei messerdepot.de sind überlebensmesser zu sehen ichwürde gerne wissen was ihr davon haltet!
nach dem studium eures forums hier bin ich mir sicher das ich mir sicherlich viel gelächter zuziehen werde von wegen den messern die da abgebildet sind weil die sind recht billig aber bitte versucht mitr einen tipp zu geben welches davon was taugt und welche nicht! ich würde mich über offne worte freuen von euch !!

vielen danke
mfg boris

Hallo Boris,

willkommen im Forum.

Könntest du einen Link zu den Messern die du meinst posten, ich kann die leider nicht finden.

Richard

Hallo Boris!

Du bekommst bestimmt etwas dem Preis entsprechendes. Mehr leider nicht - oder erwartest Du wirklich, dass Du etwas absolut qualitativ hochwertiges bekommst???

Bevor hier jemand eine Empfehlung abgeben kann, solltest Du erstmal sagen, was Du mit dem Messer machen willst/wirst?

[EDIT:] Auch wenn Du das Puma Survival (Link) meinst, da gibt es (unabhängig vom Verwendungszeck und Preis) besseres.

Gruß

Mark23

PS: Interpunktion ist sehr hilfreich, die Lesbarkeit und Verständlichkeit von Beiträgen zu erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo richard!
wenn du auf die seite gethst findest du auf derechten spalte entweder das wort überlebensmesser oder kampfmesser kann leider nicht den link senden weil ich nicht weiß wie das geht aber wartemal ich versuche das mal!
http://www.messerdepot.de/index.php/cPath/21_65
dort sind die messer zu sehen
Was hälst du von dem defense knive?

grüsse boris

Blackhawk schrieb:
Hallo Boris,

willkommen im Forum.

Könntest du einen Link zu den Messern die du meinst posten, ich kann die leider nicht finden.

Richard

mark23 schrieb:
Hallo Boris!

Du bekommst bestimmt etwas dem Preis entsprechendes. Mehr leider nicht - oder erwartest Du wirklich, dass Du etwas absolut qualitativ hochwertiges bekommst???

Bevor hier jemand eine Empfehlung abgeben kann, solltest Du erstmal sagen, was Du mit dem Messer machen willst/wirst?

[EDIT:] Auch wenn Du das Puma Survival (Link) meinst, da gibt es (unabhängig vom Verwendungszeck und Preis) besseres.

Gruß

Mark23

PS: Interpunktion ist sehr hilfreich, die Lesbarkeit und Verständlichkeit von Beiträgen zu erhöhen.

halo mark
weißt du das messer sollte in dem sinne was aushalten wie zum beispiel schnitzen fische ausnehmen sowas in der richtung!
ihc werde damit keine tests machen wie andreleute hier die damit auf den schrottplatz gehen und mal durch eine tür zu stechen!
sowas kommt für mich nicht in frage!
ich sende dir auch mal den link bin mal gespannt was du dazu sagst!

grüsse boris
link:http://www.messerdepot.de/index.php/cPath/21_65

Zum Schnitzen und Fische ausnehmen ist die Klinge zu lang ... aber auch sonst halte ich von diesen Messern recht wenig.
Kauf' Dir ein Bundeswehr Taschenmesser, da hast Du mehr davon (z.B. Victorinox BW Taschenmesser).

Gruß

Mark23

PS: Das mit den Satzzeichen (Interpunktion) habe ich übrigens ernst gemeint ...

ich würde mir lieber mal feststehende Messer von CRKT oder der economy-line von Benchmade anschauen. Für geringfügig mehr Geld bekommt man einfach besseres. Die Messer auf der von Dir verlinkten Seite sind meiner Meinung nach Ramsch. Vom Glock Feldmesser mal abgesehen.

@Mark23: jetztmachabermalnenpunkt :D

Hier ist mal ein Beispiel für ein "preiswertes" Messer, also wo der Preis stimmt: EUR 39 bei Thomas Wahl , vernünftiger Klingenstahl und für die genannten Einsatzzwecke gut geeignet.
bm10510.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ichfindemark23hatvölligrechteinbundewehrtaschenmesserreichtfürsschnitzenundfischeausnehmenbrauchtsnunwirklichkeinriesenfixedimgegenteil

Ein Spyderco Millitary wäre vielleicht etwas praktischer. In puncto Reinigung käme es auch in Frage, obwohl ein Klappmesser. Zumindest weiß ich, dass ein glühender Vertreter dieses Messers es ursprünglich (weil er es so häßlich fand) als Fischmesser benutzte und es dreckig und sonstwie herumlag, ohne Schaden zu nehmen.

Erst wenn Grammatik und Interpunktion in deutscher Sprache gelehrt wird, sehe ich eine Chance sie zu verstehen.

crashlander schrieb:
ich würde mir lieber mal feststehende Messer von CRKT oder der economy-line von Benchmade anschauen. Für geringfügig mehr Geld bekommt man einfach besseres. Die Messer auf der von Dir verlinkten Seite sind meiner Meinung nach Ramsch. Vom Glock Feldmesser mal abgesehen.

@Mark23: jetztmachabermalnenpunkt :D

Hier ist mal ein Beispiel für ein "preiswertes" Messer, also wo der Preis stimmt: EUR 39 bei Thomas Wahl , vernünftiger Klingenstahl und für die genannten Einsatzzwecke gut geeignet.
bm10510.jpg

hallo danke für den tipp!
ich würde aber gerne mal wissen was du von dem messer unter dem von mir angegebenen link oben hälst. dername des messer war defensive knife und kostet um die 25 euro! oder kannst du mir ein andres messer in diesem stil empfehlen???
oh je soviele messer ich sehe den wald vor bäumen nicht mehr????

leider!!!

wasmuß ich für ein messer ind er form diese puma kampfmessers auf den tisch legen,wenn ich so eins erwerben will?

Zuletzt bearbeitet:
mark23 schrieb:
Zum Schnitzen und Fische ausnehmen ist die Klinge zu lang ... aber auch sonst halte ich von diesen Messern recht wenig.
Kauf' Dir ein Bundeswehr Taschenmesser, da hast Du mehr davon (z.B. Victorinox BW Taschenmesser).

Gruß

Mark23

PS: Das mit den Satzzeichen (Interpunktion) habe ich übrigens ernst gemeint ...

hallo!
danke von wegen der anweisung in puncto grammtik
aber weißt du ich habe nur noch 6 finger davon sind auch shcon 3 fingerkuppen abgeschnitten, weil ich mit einem messer nicht umgehen kann! werde aber versuchen mit diesen fingern ein wenig für dich deutlicher zu schreiben damit du nicht leiden mußt! was hälst du denn von dem msser was ich angesprochen habe von der firma messerdepot.de( der link steht oben unddas messer heißt: defence knife!)

:rolleyes: Kauf' es, das "Defense", ist ein super Messer!!! Ganz toll! :irre:
... zufrieden? War es das, was Du hören wolltest?
Mal im Ernst, wir machen die Vorschläge hier nicht, weil wir sie (= die vorgeschlagenen Messer) schlechter finden als das "Defense" ... :rolleyes:

Wenn Du was definitiv besseres (= sehr gutes) in dieser Richtung haben willst, schau Dir mal die Homepage von Jürgen Schanz an, da müßte ein Messer in dieser Art zu sehen sein, oder schau hier im Verkaufsforum mal die Angebote von Jürgen Schanz, da müßte eines dabei sein, wenn ich mich recht erinnere ... :)

Gruß

Mark23

mark23 schrieb:
Mal im Ernst, wir machen die Vorschläge hier nicht, weil wir sie (= die vorgeschlagenen Messer) schlechter finden als das "Defense" ... :rolleyes:

Wenn Du was definitiv besseres (= sehr gutes) in dieser Richtung haben willst, schau Dir mal die Homepage von Jürgen Schanz an, da müßte ein Messer in dieser Art zu sehen sein, oder schau hier im Verkaufsforum mal die Angebote von Jürgen Schanz, da müßte eines dabei sein, wenn ich mich recht erinnere ... :)

Gruß

Mark23

dankefür die ehrlichen worte mark!
dafür bin ich ja hier ins forum gegangen,um eine ehrliche meinung zu hören ! Ich werd emal gleich auf diese Seite die du genant haßt gehen,um mal ausschau nach einem andrem messer zumachen!

mark23 schrieb:

Gruß

Mark23

danke für den tipp aber ich denke mal das diese messer mein budget
total sprengen würden!

dank für die bisherigen tipps! aber wie das mal so ist,wenn man wenig ahnung hat , steht man im walde und sieht die bäume nicht mehr!
Ich habe schon begriffen das das ,was ich da auf der seite von messerdepot.de sehe, nur schrott ist!

was kann ich bekommen für um die 30 bis 50 euro?
es sollte die form haben wie das rambo knife!

über antworten würde ich mich weiterhin freuen!!!

mmit freundlichen grüssen
boris

walter wa 2000 schrieb:
...
was kann ich bekommen für um die 30 bis 50 euro?
es sollte die form haben wie das rambo knife!
...

Für den Preis wird's nicht weiter als für Schrott reichen ... Aber trotzdem viel Glück beim Suchen ....

In der "Rambo" Klasse am ehesten noch das Aitor Jungle King. Kostet deutlich mehr als Dein Limit, ist aber wohl günstigste, eingermassen vernünftige "Rambo" Messer.

Ist aber überhaupt nicht meine Richtung, also habe ich da nicht so den Marktüberblick.

-Walter

DAs Problem mit den "Rambomessern" ist der Hohlgriff. Meist sind dadurch die Klingen einfach nicht anständig befestigt und wackeln wie ein Wschwalbenschwanz, oder lösen sich nach kürzester Zeit.
Wenn man da was anständiges haben will, muss man schon tiefer in die Tasche greifen.

Wenn du so wenig wie möglich ausgeben möchstest, und ein gutes Fixed willst, solltest du mal bei Becker Knife & Tool und KaBar reinschaun. Beide machen fürs Geld würklich gute Messer. Sind aber auch schon deutlich über 50€uro.

Es hängt auch immer davon ab, was du damit machen wills. Ich würde von Hohlgriff Survivalmassern dieser Preisklasse generell liber abraten.
Da solltest du iber zu einem Integralmesser greifen, da kannn man am Messer selber weniger Falsch machen als bei den Hohlgriffen. Da se eben einfacher zu fertigen sind, sie sind solider und du bekommst eben für weniger GEld sehr gute Messer. Lassen wir Strider und Busse mal raus :irre:

Richard

Hi Boris, Willkommen im Forum!

Lass Dich nicht gleich entmutigen was Dein finanzielles Budget bezüglich Messer angeht. Eins muss Dir aber klar sein, wenn Du hier im Forum nach einem "guten" Messer fragst ist das ungefähr so wie wenn Michael Schuhmacher einem das Fahren beibringen soll ;)

Ich würde an Deiner Stelle nochmals Deine Vorstellungen bezüglich der Formgebung des Messers überdenken - ist meiner Meinung nach nicht besonders geeignet um Fische auszunehmen.
Gerade Messer dieser Art werden sehr oft billig = schlecht hergestellt. Die Leute sehen das Dingens dann in irgendeinem "Rambo-Film" finden es geil und kaufen es dann ohne zu wissen was der Prügel kann.

Gib doch mal in der Suchfunktion Glock bzw Glock + Feldmesser ein. Da steht einiges über dieses Messer. Für den Preis von +/- 35€ kannst Du da fast nix falsch machen. Für die ersten Erfahrungen in der Messer-Welt reicht es allemal.
Und es hat zusätzlich noch entfernte Ähnlichkeit mit dem Rambo-Schlitzer-Dingens :irre: ;)

Oder als Alternative wäre z.B. noch das Becker Crewman zu nennen. Kostet ca. 55 Öre und bekommt man z.B. hier: http://www.ninjutsu-akademie-hn.de/products.html?info.htm
Gib auch mal den Namen hier in der Suchfunktion ein, wurde jede Menge schon dazu geschrieben. Äste abhacken und Stöcke schnitzen geht mit dem Teil super (für seine Größe recht schwer, sau-scharf etc.etc. lies einfach mal nach!), Fische ausnehmen ist mit dem Ding natürlich bullshit...aber dafür könntest Du Dir ja dann noch ein schweizer Taschenmesser holen (sind die mit dem roten Griff die nicht nach Rambo aussehen ;) ).
Also ich hab beide im Einsatz, das Becker sogar sehr gerne, das Glock stammt noch aus den Anfängen meiner Sammlung - würde mir es aber heute wieder kaufen - für Arbeiten wo ich es mir nicht leisten kann mein Messer zu schonen.

So, hoffe Dir weitergeholfen zu haben! Hau rein, wirst schon was finden :super:

P.s.: Sollte ich Dich jetzt mit dem Messervirus infiziert haben lehne ich jegliche Schadensersatzansprüche ab :glgl:

CyrusKnox schrieb:
Hi Boris, Willkommen im Forum!

Lass Dich nicht gleich entmutigen was Dein finanzielles Budget bezüglich Messer angeht. Eins muss Dir aber klar sein, wenn Du hier im Forum nach einem "guten" Messer fragst ist das ungefähr so wie wenn Michael Schuhmacher einem das Fahren beibringen soll ;)

Ich würde an Deiner Stelle nochmals Deine Vorstellungen bezüglich der Formgebung des Messers überdenken - ist meiner Meinung nach nicht besonders geeignet um Fische auszunehmen.
Gerade Messer dieser Art werden sehr oft billig = schlecht hergestellt. Die Leute sehen das Dingens dann in irgendeinem "Rambo-Film" finden es geil und kaufen es dann ohne zu wissen was der Prügel kann.

Gib doch mal in der Suchfunktion Glock bzw Glock + Feldmesser ein. Da steht einiges über dieses Messer. Für den Preis von +/- 35€ kannst Du da fast nix falsch machen. Für die ersten Erfahrungen in der Messer-Welt reicht es allemal.
Und es hat zusätzlich noch entfernte Ähnlichkeit mit dem Rambo-Schlitzer-Dingens :irre: ;)

Oder als Alternative wäre z.B. noch das Becker Crewman zu nennen. Kostet ca. 55 Öre und bekommt man z.B. hier: http://www.ninjutsu-akademie-hn.de/products.html?info.htm
Gib auch mal den Namen hier in der Suchfunktion ein, wurde jede Menge schon dazu geschrieben. Äste abhacken und Stöcke schnitzen geht mit dem Teil super (für seine Größe recht schwer, sau-scharf etc.etc. lies einfach mal nach!), Fische ausnehmen ist mit dem Ding natürlich bullshit...aber dafür könntest Du Dir ja dann noch ein schweizer Taschenmesser holen (sind die mit dem roten Griff die nicht nach Rambo aussehen ;) ).
Also ich hab beide im Einsatz, das Becker sogar sehr gerne, das Glock stammt noch aus den Anfängen meiner Sammlung - würde mir es aber heute wieder kaufen - für Arbeiten wo ich es mir nicht leisten kann mein Messer zu schonen.

So, hoffe Dir weitergeholfen zu haben! Hau rein, wirst schon was finden :super:

P.s.: Sollte ich Dich jetzt mit dem Messervirus infiziert haben lehne ich jegliche Schadensersatzansprüche ab :glgl:

hallo danke für dein tipps!
weißt du ich habe schon ein paar messer die hochwertig sidn und auch hier in diesem forum mithhalten können!
aber du hast recht ,wenn man in einen laden geht und man will ein auto kaufen wird man genauso behandelt aber das ist schon routine für mich smile, ich denke mal es wird wohl doch nur ein messer für die hosentasche mit ausfahrbarer klinge die dann starr gesetzt wird aber ich werde dich auf dem laufenden halten versprochen!!

ich denk mal das ich nicht mit dem sog messervirus infiziert bin sondern mit einem andrem,wenn du dir mal die mühe machen würdest und meinen nick mal in eine suchmaschine eingeben würdest sieht du ganz schnell zu welcher fraktion ich gehöre smile, auch still lautlos wie ein messer aber auch effizienter und eine grössere reichweite!!
smile
melde mich wieder

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück