Kaufempfehlung Digitalkamera gesucht

@ Günther

Ich hab mir vor einem Jahr die, damals neue, A95 gekauft.
Bin bisher sehr zufrieden!
Vorallem der drehbare Monitor und die 5 MP waren damals für mich ausschlaggebend.
Sehr gut finde ich auch die Möglichkeit, relativ gute Videosequenzen (640 x 480 Pixel, 30 sec.) zu drehen. Benutze ich doch häufiger als ich zunächst angenommen habe. Das wäre auch schon fast wieder ein Argument, mir eine neuere Kamera zuzlegen (längere Aufnahmedauer in 640 x 480).

Handlage finde ich sehr gut - vorallem seitdem ich an einigen Punkten Skateboard-Tape als Rutschsicherung aufgeklebt habe!
Bedienung ok und bisher (fast) keine Macken festgestellt.

Grüße,
Ralf

Günther schrieb:
Wie schaut´s mit Nahaufnahmen aus?

Video ist für mich unwichtig. :D

So was hab ich auch einmal gesagt. Aber es ist eine lustige nebenfunktion und es kann eigendlich jede Digi Cam. (Auch die ich oben empfohlen hab)

Hab neulich meine Festplatte aufgeräumt und Videos von meinem vor einem halben jahr verstorbenen Hund gefunden. Jetzt bereue ich es das ich die Video Funktion nicht öfters verwendet hab.

Eine gute Kamera ist übrigens nicht alles. Ein Stativ würd ich mir auf alle Fälle auch noch zulegen.

pitter schrieb:
Kurz und bündig, weil ich ja schon genug Kameras durchhab. Wenns keine DSLR sein soll, dann die Olympus C8080.
Und was würdest Du jetzt empfehlen, wo es die C-8080 nicht mehr gibt? Die Gebrauchtpreise sind auch schon wieder um 70-80 € geklettert und sind noch weiter am Klettern.

Ich wollte mir zu Weihnachten eine vernünftige Kamera schenken. Bei meinem Glück ... :(

Was ist von der Canon Pro1 zu halten?

-Walter

Zurück