Guten Tag zusammen:
Ich bin neu hier
Ich besitze seit einem Jahr eine Surefire 6P LED mit 80 Lumen. Eine schöne Lampe, aber wird mit den üblichen 123-Dingern betrieben. Auf Dauer zu unpraktisch/teuer. Der Akku-Umrüstsatz von Surefire ist teuer und dadurch wird die Lampe auch länger, was ich nicht unbedingt möchte. Außerdem bin ich als Ingenieur sowieso ein Technikfreak
das bedeutet das ich mir eine neue Lampe leisten will. Ein paar Ideen habe ich schon,welche es werden soll, genauer gesagt zwei Ideen:
1. JETBeam Jet-III Pro I.B.S./Ultra: Beide um die 90€, Unterschied zwischen den beiden ist mir nicht ganz klar, egal
2. Eagle Tac T10L: um die 80€
Auf dem Papier ist die Eagle Tec etwas heller und etwas billiger.
Jetzt zu meinen Vorgaben, bitte durchhalten
>Verwendungszweck: Gassi gehen mit Hund in absoluter Dunkelheit
>Wasserdichtigkeit:wäre schön, aber kein muss
>Preisrahmen: um die 100€ ohne Akku
>Beschaffungsweg: Laden, Inet (In- oder Ausland) prinzipiell egal, aber momentan wäre mir glaub ich der schnellste Weg der liebste, also Inet Inland
>Nahbereich oder für die Ferne: eher in die Ferne
>Leuchtmittel: LED, bzw. das was mit Akku die beste Laufzeit erzielt
>Stromversorgung:LIR-18650 (2200mAh)
>Anspüche Helligkeit/Laufzeit:da es ein Akkubetrieb werden soll ist die Laufzeit wichtig, aber Helligkeit geht vor, am besten größer gleich 250Lumen
>Leuchtstufen: Min High/Low auf jeden Fall, Strobo o.ä. muss nicht sein
>Schalterart:Kenn ich mich nicht wirklich aus, Clicky ist ok denke ich
>Fähigkeiten/Interesse: Interesse wäre wohl da, aber an der Fähigkeit wird es scheitern
Ich lasse mir auch gerne noch andere Möglichkeiten aufzeigen, momentan tendiere ich zu der EagleTec mit UltraFire LC18650 (wieviel mAh??).Ich hoffe, dass ich damit nicht meinen Anforderungen widerspreche....
Bitte helft mir bei meiner Entscheidung!
Achso, ich wohne in 45721 Haltern am See, eventuell kann ich ja bei jemanden Anschauungsunterricht bekommen von der einen oder anderen Lampe, das wäre toll!
Bis dahin, vielen Dank für Eure Antworten.
Danteddie
Ich bin neu hier

Ich besitze seit einem Jahr eine Surefire 6P LED mit 80 Lumen. Eine schöne Lampe, aber wird mit den üblichen 123-Dingern betrieben. Auf Dauer zu unpraktisch/teuer. Der Akku-Umrüstsatz von Surefire ist teuer und dadurch wird die Lampe auch länger, was ich nicht unbedingt möchte. Außerdem bin ich als Ingenieur sowieso ein Technikfreak

1. JETBeam Jet-III Pro I.B.S./Ultra: Beide um die 90€, Unterschied zwischen den beiden ist mir nicht ganz klar, egal
2. Eagle Tac T10L: um die 80€
Auf dem Papier ist die Eagle Tec etwas heller und etwas billiger.
Jetzt zu meinen Vorgaben, bitte durchhalten

>Verwendungszweck: Gassi gehen mit Hund in absoluter Dunkelheit
>Wasserdichtigkeit:wäre schön, aber kein muss
>Preisrahmen: um die 100€ ohne Akku
>Beschaffungsweg: Laden, Inet (In- oder Ausland) prinzipiell egal, aber momentan wäre mir glaub ich der schnellste Weg der liebste, also Inet Inland
>Nahbereich oder für die Ferne: eher in die Ferne
>Leuchtmittel: LED, bzw. das was mit Akku die beste Laufzeit erzielt
>Stromversorgung:LIR-18650 (2200mAh)
>Anspüche Helligkeit/Laufzeit:da es ein Akkubetrieb werden soll ist die Laufzeit wichtig, aber Helligkeit geht vor, am besten größer gleich 250Lumen
>Leuchtstufen: Min High/Low auf jeden Fall, Strobo o.ä. muss nicht sein
>Schalterart:Kenn ich mich nicht wirklich aus, Clicky ist ok denke ich
>Fähigkeiten/Interesse: Interesse wäre wohl da, aber an der Fähigkeit wird es scheitern
Ich lasse mir auch gerne noch andere Möglichkeiten aufzeigen, momentan tendiere ich zu der EagleTec mit UltraFire LC18650 (wieviel mAh??).Ich hoffe, dass ich damit nicht meinen Anforderungen widerspreche....

Bitte helft mir bei meiner Entscheidung!
Achso, ich wohne in 45721 Haltern am See, eventuell kann ich ja bei jemanden Anschauungsunterricht bekommen von der einen oder anderen Lampe, das wäre toll!
Bis dahin, vielen Dank für Eure Antworten.
Danteddie