Kaufhilfe für günstige Taschenlampe gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paste

Mitglied
hi

Fragenkatalog:

* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?

EDC

* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?

Wasserdicht wäre zwar toll muss aber nicht sein

* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?

am besten nicht viel teurer als 20 euro da ich gerne mal sachen verliere

* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?

mir egal

* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?

mittelding vielleciht. nicht so wichtig

* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?

LED bevorzuge ich weil stromsparend. wenn das bei den anderen auch zutrifft belehrt mich eines besseren

* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum. Link

aaa oder auch wenn sie nicht ganz so groß ist aa am besten auch mit nimh-akku

* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?

* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?

wäre nicht schlecht aber für den preis wahrschienlich nicht realisierbar

* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?

nein

so nochmal zusammengefasst: suche eine taschenlampe woran ich meinen hausschlüssel befestigen kann und auch mit akkus ( aaa oder viellciht auch aa) die möglcihst(also für den preis) hell ist

ich hatte vorher ne liteexpress choice 106/8 und war erstaunt wie hell doch ledlampen sein können. kann mir jemand sagen wieviel lumen sie hat?

danke für eure hilfe
gruß
paste

AW: kaufhilfe für günstige taschenlampe gescuht

Moin,

hier mal die Standart-Antwort ;)

Fenix E01: (ca. 15€) (dabei stört mich persönlich nur die fehlende Streuscheibe)

Fenix E1: (ca. 20€) habe ich selber und schon 3 Stück verschenkt. Bisher keine Probleme. Ist aber von der Größe her für das Schlüsselbund an der Grenze. Stören könnte ev. der leichte "Blaustich" der Nichia-LED. Ich kann gut damit leben.

Aber da kommen bestimmt noch andere Vorschläge.

Gruß
Olli

Tiablo A1, hatte ich schon in der Waschmaschine ohne besondere Vorkommnisse. Läuft mit Primär-AAA und NiMh-Akkkus.
Gibts ua hier: TIABLO A1
und müsste auch noch innerhalb Deines Preisrahmens liegen.

Andreas

Hab ne Fenix E01 als Geschenk geholt(selbst habe ich die P1D), macht einen soliden Eindruck die Lampe, vor allem schön klein und leicht.

Als Bezugsquelle kann ich qualityflashlights.at empfehlen.

Hallo,
ne schöne preiswerte Lampe wäre z.B. auch die Edelstahl Ultrafire von Dealextreme,robust preiswert und mit Akkus zu betreiben,dazu optisch ein kleiner Hingucker siehe hier:http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.11133

Grüße Jens

Die normale C3 aus Alu ist zwar nicht ganz so schön, reicht aber als EDC allemal aus und ist zudem noch wesentlich leichter (je nach Wunsch, schleppe momentan auch die Edelstahl mit mir rum :hehe: weil sie schick aussieht und meine 2. Nitecore D10 noch nicht da ist ;) )

Die Romisen G2 ist auch nicht zu unterschätzen:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.3607
oder
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.3609
(kannst ja 2 oder 3 kaufen falls mal eine ausfällt :D , aber generell sind Romisen Lampen relativ gut für den Preis)

Ansonsten schau hal mal bei DX diese Kategorie durch was dir so gefällt:
http://www.dealextreme.com/products.dx/category.942

Die empfohlene Fenix E01 ist zwar sehr dunkel, hat aber hohe Laufzeiten, musst du nach deinen Bedürfnissen kaufen.

Andere AAA-Lampen in der Preisklasse kann ich leider nicht empfehlen, habe selbst noch keine brauchbare gefunden (finde die Tiablo nicht so ansprechend, werde sie aber evtl noch testen, nachdem ich von LP Avenger und der KD Buckle relativ enttäuscht war.)
Momentan benutze ich diese hier http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.13500 am Schlüssel, hat zwar keine Batteriefeder, funzt aber trotzdem gut (aber auch etwas schwerer da Edelstahl)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

danke schon mal für eure antworten

oh man ich hätte ja nie im leben gedacht, dass es soooo viele taschlampe gibt und eine so große szene dahinter steckt.

sehe ich das richtig, dass dealextreme die lampen gratis nach deutschland verschickt?

bei dem dollarkurs wäre es ja ein schnäppchen

ich glaub ich kauf mir glecihe mehrere taschlampen

wie seiht es denn mit dieser hier aus?
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.6162

scheint sehr hell zu sein und ein modus für schwächeres licht auch vorhanden.

aber leuchtdauer eher gering

Zuletzt bearbeitet:

Ja, dealextreme versendet weltweit kostenlos.

Zahlung per Paypal
Lieferzeit 1-3 Wochen

Denk dran dass alle Waren über 22€ pro Bestellung verzollt werden müssen.

Das Problem der Billiglampen ist, dass man nie so richtig weiss was man bekommt.

Beispiel: 2 Ultrafire C3s mit Verlängerung gleichzeitig bestellt

- 1 hatte relativ warmen Cree Tint und war dunkler & die andere hatte einen besseren Tint, allerdings war der Innendurchmesser der 2xAA Verlängerung zu klein, so dass die meisten Nimh Akkus ab 2000maH nicht durchpassten :lach:

Man kann Glück haben, es kann aber auch schief gehen.

So als erste Erfahrung sind die Lampen ok, für eine vernünftige EDC würde ich mich bei 4sevens.com umschauen --> Fenix, Olight oder Nitecore (auch kostenloser Versand)

Wenn du übers Wochenende nix zu tun hast, lies dich halt mal bei Candlepowerforums.com ein und schau mal im Cpfmarketplace.com, aber wie schon mehrfach gesagt wurde: "Strong Light" --> SUCHTGEFAHR für Geist und Geldbörse ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

[...]ich glaub ich kauf mir glecihe mehrere taschlampen

[...]

Gennerell würde ich dann eher dazu raten, lieber eine vernünftige Lampe (Infos gibt's im Forum ohne Ende) statt sich die ganze Bude mit halbgaren Zeugs voll zu stopfen.

Jens

ich klinke mich einfach mal hier ein....
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Taschenlampe (wahrscheinlich von Fenix) in den USA zu bestellen...mit dem Dollarpreis und kostenlosem Versand, wie bei 4seven.com würde sich das ja auch lohnen.
Jetzt meine Frage: Wenn die Lampe z.B. 50$ kostet, wären das ja nur 34€! Aber wie hoch sind die kosten, die dann noch auf mich zukommen?
Da ja über 22€: Wie hoch wäre der Zoll? Wie hoch die Einfuhrumsatztsteuer?
Blicke da echt nicht durch und hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank. :super:

Das wäre dann wie folgt:

34€ * 19 % = 6,46 € Mehrwehrtsteuer + 0,80 € Cent = 7,26 €

Insgesamt würde die Lampe dann 41,26 € kosten.

Vielen Dank!
....hm, dann lohnt sich das nur bei reduzierter Ware so richtig ;-)

Hi,

habe aktuell das KD 1AAA CREE XR-E Q2 Buckle Tough Flashlight(V4)
Review: http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=199062
Ich finde das Teil sehr nett, aber zwei Mankos. Nur 1 Modus und kurze Laufzeit (hängt ja quasi zusammen).
Gibt es da eine Alternative? Möglichst genau so klein, notfalls auch ein kleines AA Licht, aber sollte preislich unter 20 Euro liegen.
Die E01 ist mir zu schwach, die andere Fenix zu teuer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück