hi
Fragenkatalog:
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
EDC
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Wasserdicht wäre zwar toll muss aber nicht sein
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
am besten nicht viel teurer als 20 euro da ich gerne mal sachen verliere
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
mir egal
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
mittelding vielleciht. nicht so wichtig
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED bevorzuge ich weil stromsparend. wenn das bei den anderen auch zutrifft belehrt mich eines besseren
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum. Link
aaa oder auch wenn sie nicht ganz so groß ist aa am besten auch mit nimh-akku
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
wäre nicht schlecht aber für den preis wahrschienlich nicht realisierbar
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
nein
so nochmal zusammengefasst: suche eine taschenlampe woran ich meinen hausschlüssel befestigen kann und auch mit akkus ( aaa oder viellciht auch aa) die möglcihst(also für den preis) hell ist
ich hatte vorher ne liteexpress choice 106/8 und war erstaunt wie hell doch ledlampen sein können. kann mir jemand sagen wieviel lumen sie hat?
danke für eure hilfe
gruß
paste
Fragenkatalog:
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
EDC
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Wasserdicht wäre zwar toll muss aber nicht sein
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
am besten nicht viel teurer als 20 euro da ich gerne mal sachen verliere
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
mir egal
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
mittelding vielleciht. nicht so wichtig
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED bevorzuge ich weil stromsparend. wenn das bei den anderen auch zutrifft belehrt mich eines besseren
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum. Link
aaa oder auch wenn sie nicht ganz so groß ist aa am besten auch mit nimh-akku
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
wäre nicht schlecht aber für den preis wahrschienlich nicht realisierbar
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
nein
so nochmal zusammengefasst: suche eine taschenlampe woran ich meinen hausschlüssel befestigen kann und auch mit akkus ( aaa oder viellciht auch aa) die möglcihst(also für den preis) hell ist
ich hatte vorher ne liteexpress choice 106/8 und war erstaunt wie hell doch ledlampen sein können. kann mir jemand sagen wieviel lumen sie hat?
danke für eure hilfe
gruß
paste
weil sie schick aussieht und meine 2. Nitecore D10 noch nicht da ist
, aber generell sind Romisen Lampen relativ gut für den Preis)