hi
Fragenkatalog:
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
EDC
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Wasserdicht wäre zwar toll muss aber nicht sein
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
am besten nicht viel teurer als 20 euro da ich gerne mal sachen verliere
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
mir egal
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
mittelding vielleciht. nicht so wichtig
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED bevorzuge ich weil stromsparend. wenn das bei den anderen auch zutrifft belehrt mich eines besseren
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum. Link
aaa oder auch wenn sie nicht ganz so groß ist aa am besten auch mit nimh-akku
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
wäre nicht schlecht aber für den preis wahrschienlich nicht realisierbar
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
nein
so nochmal zusammengefasst: suche eine taschenlampe woran ich meinen hausschlüssel befestigen kann und auch mit akkus ( aaa oder viellciht auch aa) die möglcihst(also für den preis) hell ist
ich hatte vorher ne liteexpress choice 106/8 und war erstaunt wie hell doch ledlampen sein können. kann mir jemand sagen wieviel lumen sie hat?
danke für eure hilfe
gruß
paste
Fragenkatalog:
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
EDC
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Wasserdicht wäre zwar toll muss aber nicht sein
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
am besten nicht viel teurer als 20 euro da ich gerne mal sachen verliere
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
mir egal
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
mittelding vielleciht. nicht so wichtig
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED bevorzuge ich weil stromsparend. wenn das bei den anderen auch zutrifft belehrt mich eines besseren
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum. Link
aaa oder auch wenn sie nicht ganz so groß ist aa am besten auch mit nimh-akku
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
wäre nicht schlecht aber für den preis wahrschienlich nicht realisierbar
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
nein
so nochmal zusammengefasst: suche eine taschenlampe woran ich meinen hausschlüssel befestigen kann und auch mit akkus ( aaa oder viellciht auch aa) die möglcihst(also für den preis) hell ist
ich hatte vorher ne liteexpress choice 106/8 und war erstaunt wie hell doch ledlampen sein können. kann mir jemand sagen wieviel lumen sie hat?
danke für eure hilfe
gruß
paste