Kauftipp für robuste Lampe gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Firefighter112

Mitglied
Hallo,

ich suche eine neue Lampe für folgenden Zweck, ich möchte die Lampe hauptsächlich Untertage benutzen, also in alten Stollen und Bergwerken.

Sie sollte robust sein, eine große Reichweite haben ( minimum 300 m ),
möglichst keine LED, da ich diese zum Bilder machen brauche und natürlich auch hell und fokussierbar sein, mit einem einigermaßen homogenen Lichtkegel.

Ich möchte dafür maximal 160 € ausgeben.

Ich hoffe ihr habt da was schönes für mich :)

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Sebi

Hallo,

wenn der Preis um den Faktor 10 erhöht werden könnte wäre sicherlich die Polarion PH-40 ideal.

Ansonsten könnte es schwierig werden, eine robuste 300 Meter-Lampe für den Preis zu finden.

Viele Grüße

Bernd Auler

Danke schonmal für die Antworten, also 2100 $ für ne Lampe is mir dann doch ein wenig zu teuer:)

Was haltet ihr von der Mag Charger?

Damit hat man zwar keinen homogenen Lichtkegel, aber da kann man doch sicher mit nem neuen Reflektor nachhelfen, oder?

Gruß Sebi

mal eine frage von einem bergwerks- und stollen-laien:
gibt es denn unter tage soviele stollen die 300m in gerader linie gehen, so dass eine 300m-lampe erforderlich wäre ? :confused:

problem MC: leuchtdauer mit der magcharger ca. 1 stunde und 300m dürften auch nicht zu erreichen sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke du wirst noch ein paar taler drauflegen müssen, aber schau mal hier nach http://www.powerleds.de/shop/index.php/cat/c49_HID-Leuchtmittel.html
dort sind glaube ich die besten sachen für das wo du die lampe für brauchst.

die microfire hatte ich auch mal. ist föcussierbar, wenn auch nur mäßig, macht aber mächtig viel licht , auf jeden fall für 300 meter.
mit 400 euro bist du da günstig dabei.

ansonsten kann ich die polarion ( die bernd dir auch schon empfohlen hat ) empfehlen, aber die kostet eine stange mehr, ca 1600 euro.

wenn du bei david ( power led's ) mein link oben anrufst, berät er dich auch top am telefon.

mal eine frage von einem bergwerks- und stollen-laien:
gibt es denn unter tage soviele stollen die 300m in gerader linie gehen, so dass eine 300m-lampe erforderlich wäre ? :confused:

problem MC: leuchtdauer mit der magcharger ca. 1 stunde und 300m dürften auch nicht zu erreichen sein.

Ja, das kann durchaus mal vorkommen, 300m zwar jetzt nicht so oft, aber so 100 m gibts desöfteren.

Also so 200m würden mir wohl auch ausreichen.

Gruß Sebi

Hallo,
die MC kriegste nicht kaputt!!! Ersetze einfach die originalen NiCd-D Zellen gegen NiMh-C Zellen, dann haste etwa die doppelte Energiemenge bei weniger Gewicht und schon brennt das Ding fast ewig.
Gruss
Tobi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück