"Keferloher Montag"

schoene-messer

Mitglied
Servus Freunde der scharfen Klingen,

am kommenden Montag, dem 01. September 2008, findet auf dem Gut Keferloh wieder der traditionelle "Keferloher Montag" statt.
Hier treffen sich die Landwirte aus der Region, es werden Maschinen begutachtet, über Ernten und den Anbau gefachsimpelt und im Bierzelt eine deftige Brotzeit und eine süffige Maß Bier zu sich genommen.
Wie jedes Jahr kommt auch heuer wieder ein prominenter Redner ins Bierzelt. Nachdem im letzten Jahr schon unser Ministerpräsident, Herr Dr. Günther Beckstein da war, wird das dieses Jahr noch getoppt. Soweit mir bekannt ist, kommt Frau Bundeskanzlerin Angela Merkel, um an dieser traditionsreichen Veranstaltung teilzunehmen.

Was hat das Ganze jetzt eigentlich mit Messern zu tun:confused:?

Ganz einfach: ich habe dort einen Stand, bei dem ich u. a. meine selbstgemachten Messer anbieten werde.
In diesem Zusammenhang werde ich bei den Besuchern auch kräftig für die IMSW werben. Wenn ich ganz viel Glück habe (aber das wird vermutlich nur ein Wunschtraum bleiben) wird die Frau Bundeskanzlerin an meinem Stand vorbeischauen. Ich würde ihr in diesem Zusammenhang doch zu gerne den Flyer der IMSW in die Hand drücken.

Es würde mich freuen, wenn von Euch auch ein paar Leute vorbeischauen würden, ich kann das Bier und die Brotzeit nur empfehlen.

Viele Grüße

Erich

Hallo zusammen,

ich habe heute gehört, dass angeblich der Auftritt unserer Bundeskanzlerin abgesagt worden sein soll:(. Kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen, nur eben so gehört.

Wer anstelle der Bundeskanzlerin kommen soll, weiß ich nicht.

Viele Grüße

Erich

Servus Erich,

kannst Du bitte die genaue Adresse und die Zeiten posten?
Ich könnte erst am Abend und wenn es sich zeitlich einrichten lässt, dann schaue ich von IN aus mal vorbei.
Vielleicht interessiert es ja auch noch andere.

Danke!

Grüße

Rainer

Servus Rainer,

die Veranstaltung geht am Montag von ca. 10.00 Uhr bis gegen 17.00 Uhr.

Wie ich gerade erfahren habe, kommt statt unserer Bundeskanzlerin der hessische Ministerpräsident Dr. Roland KOCH. Er wird gegen 15.00 Uhr eine Rede im Festzelt halten.

Wie lange danach der Markt noch geht, hängt vor allem von den Besuchern ab. Letztes Jahr war es ziemlich sofort nach der Rede unseres Ministerpräsidenten vorbei, weil es wie aus Eimern geregnet hat.
Ich hoffe mal, dass wir dieses Mal besseres Wetter haben, zumindest dass es trocken bleibt.

Das Gut Keferloh befindet sich im Gemeindebereich Grasbrunn im Südosten von München auf der B471.
Einen Lageplan findet man hier.

Viele Grüße

Erich

Zurück