Keilerzwerg

Droppoint

Mitglied
Beiträge
1.454
Hallo,

hier mal eine kleine Spielerei von mir. Ein Schnitzmesserchen mit ausgewachsenem Griff.
Kleine Klingen finde ich zum Basteln und für Lederarbeiten sehr praktisch, ich mag aber keine Griffe, die nur für Kinderhände taugen (das Konzept von 3 Fingermessern hat sich mir nie so richtig erschlossen)
Deshalb der hier sehr überdimensional wirkende Griff.

Die Daten:

Klinge 4,7cm Damast-Reststück
Griff 10cm vom Warzenkeiler, Montur ist Bronze

Danke fürs Schauen

Gruß

Uli
 

Anhänge

  • DSC_0975.jpg
    DSC_0975.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 251
  • DSC_0976.jpg
    DSC_0976.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 163
  • DSC_0977.jpg
    DSC_0977.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 125
Lieber so als anders herum. Du hast vollkommen recht Uli, Dreifingermesser und die daraus resultierende Griffgröße ist nur gut für.......keine Ahnung! ;)
Ist der Zahn aus zukäuflichen Beständen oder selbst geknipst?

Dizzy
 
Hi Christian,

nee, der Keiler hat nur afrikanische Luft geschnuppert, und da habe ich mich bislang jagdlich noch nicht bewegt.

Gruß

Uli
 
Hallo Uli,

das Kleine gefällt mir sehr gut:super: Und mit den Griffen für Messer, mit denen man arbeiten möchte, hast Du vollkommen recht.

Grüße
Gerd
 
....auch ich hab mich mit 3-finger messern nie wohl gefühlt.die handlichkeit ist auch für mich das Mehr an länge wert.
:super:supercool! schönes werkzeug!:super:
 
Zurück