Keine Taschenlampe, aber eine LED-Hilfe-Anfrage

naturelle

Mitglied
Nabend Leute,

ich brauche mal dringend euern Rat. Ich besitze eine Metabo BSA 14,4-18 LED-Lampe. Die Lampe hat laut Typenaufkleber 13W/1200Lm in Stufe 1 und 25W/1800Lm in Stufe 2 (je +-100Lm). Kann passen, das Teil ist wirklich verdammt hell! Jetzt benötige ich für dauerhafte Beleuchtung an einer bestimmten Stelle zwei bis drei Lampen vergleichbarer Helligkeit, Bauweise ähnlich den früheren "Baustellenstrahlern" mit Halogenstab. Dafür habe ich mir Lampen wie die in der bay-Auktionsnummer 271951055547 angeschafft: warmweiss, 60 Einzel-LED "5730 SMD" nebeneinander/übereinander, angeblich 30W/1800Lm.
Die Bauweise der Lampen ist also ähnlich, außer das Metabo sicher erheblich hochwertigere LED nimmt und die auch besser ansteuert.

Problem: die Strahler aus der Bucht sind "funzelig", ich muß sie zurückschicken, weil sie wirklich viel zu dunkel sind (primär aber tatsächlich 28W Leistung "verbraten").

Jetzt die Frage: was gibt es in warmweiß für taugliche Alternativen? Sind Lampen mit COB (also einem Die) besser geeignet?

Dirk
P.S.: vielleicht sind die Lampen für mein Beleuchtungsproblem ja auch vollkommen ungeeignet, aber einen passenden thread mache ich erst auf (würde ich sehr gerne!), wenn jemand ernsthaft nachfragt und ich damit hier nicht gg. irgendwelche Vorschriften verstoße.

Zurück