KELEVRA Folder

RR Messer

Mitglied
Hallo Messerfreunde,

wie versprochen zeige ich euch heute wieder was Neues. Und zwar ein KELEVRA Folder. Das Besondere an diesem Messer ist die KELEVRA ähnliche Form mit nach "oben" gerichteter Klinge. Das schwierige daran war es, die Klinge in einem möglichst kompakten und KELEVRA ähnlichen Griff zu verstauen. Die Griffschalen sind aus braunem G10 und der Clip ist aus Titan (Grade 5).

Es ist noch ein Prototyp für die Maße und für die Grifflage des Messers. Derzeit hat es noch einen Linerlock, der wird aber bei der finalen Variante durch ein neues Verriegelungssystem ersetzt. Das System befindet sich noch in der Testphase, derzeit schaut es aber sehr gut aus, außerdem bestehen die Griffschalen dann aus Kohlefaser und Titan. Wie gesagt ist dieser Prototyp einmal ein Ausblick auf das kommende Messer. Im Unterschied zu den starren KELEVRA-Messern hat der Folder keine Blutrille und keine echte Tantospitze, dadurch ist er EDC tauglicher und sieht auch eleganter aus. Es wird aber sicher auch Varianten mit allem Drum und Dran geben. Aber genug gequatscht, jetzt kommen ein paar Bilder und die Maße...

DSC_7898.jpg DSC_7887.JPG DSC_7896.jpg DSC_7893.jpg DSC_7885.JPG

Stahl: N690
Klingenlänge: 92 mm
Klingenstärke: 3mm
Grifflänge:117 mm
Gesamtlänge (aufgeklappt): 204 mm

Griffstärke: 13 mm
Griffstärke mit Clip: 19 mm
Gewicht: 142 g

Ich hoffe euch gefällt der Folder, bald gibt es dann wieder ein neues Messer. Bis dahin schöne Grüße

RR Der Messermacher

Sieht sehr gut aus. Auf das neue System bin ich schon gespannt, Kohlefaser und Titan klingt auch gut.

mfg Tac

Mir würde er in der Version auch schon gut gefallen.
Der Clip passt auch super....eine Frage hätte ich :
Die Verjüngung/ Schlitze im Backspacer, ist das Design oder
schon Teil des neuen Verschlusses?
Gefällt mir richtig gut..
Gruss
Tino

@Spieler74

Die Schlitze im Backspacer sind fürs Design und um Gewicht zu sparen.

schöne Grüße

RR Der Messermacher

Zurück