Kennt ihr schon den "Todeskult"?

Status
Not open for further replies.
Hätte der Kerl zufällig einen Baseballschläger aus der Sportabteilung benutzt, wäre es jetzt sicher der Anführer einer rechtsradikalen Terrorzelle.

An objektive Berichterstattung glaube ich bei den meisten Medien schon lange nicht mehr.

Aber genau sowas wollen die Leute doch sehen!! Warum gibt es denn immer mehr Sendungen, die zu 80 % von solchen Themen leben? Passend zum Abendessen werden dann wieder ein paar neue Schicksalsschläge, Verbrechen, und Familiendramen gezeigt. Natürlich wird alles noch mit dramatischer Musik und Augenzeugenberichten verschönert. Man muss doch nur mal die Reportagen im ZDF und ARTE mit denen in RTL II und Sat 1 vergleichen.
 
Ein Beispiel mehr, warum man die Bild-Zeitung nicht lesen sollte! ;)

Thomas
 
Wer glaubt, dass diese Sensationsreporter nicht selbst wüssten, dass sie Unsinn verbreiten, irrt. Es ist denen einfach völlig egal, was sie mit ihrem Geschmiere bewirken - inklusive aller möglichen waffenrechtlichen Konsequenzen. Das Geld muss stimmen - und da sind sie nicht die einzige Berufsgruppe, die zu moralisch unlauteren Mitteln greift.
 
Original geschrieben von Nidan
Also da stand drin, das Schwert sei aus der Deko-Abteilung seiner Firma gewesen. Ein ultrabilliges Teil für 69,-- Euro das Set.

Laut SZ war die Klinge aus Metallguß, nichtmal aus Stahl. Krass, was der Typ damit angerichtet hat. Ist eigentlich wieder eher ein Argument für Schwerter, schließlich hat dem Tatwerkzeug ja sozusagen das "Waffenmerkmal" gefehlt.

Original geschrieben von TimM
Wer glaubt, dass diese Sensationsreporter nicht selbst wüssten, dass sie Unsinn verbreiten, irrt.

Seh ich genauso, das sind alles Akademiker. Die Beschreibung von TL, wie die Geschichte abgelaufen ist, bestätigt diese These ja nur. Sie haben sich von verschiedenen Seiten Informationen geholt und dann die am besten verwertbaren ausgesucht, sprich die am besten zur Effekthascherei geeigneten.

Vermutlich war das schon immer so, schließlich sind Hinrichtungen schon von jeher der Klassiker der Volksunterhaltung gewesen.
 
Original geschrieben von Nidan
Hayate hat mir eh schon wieder mal alles abgenommen,

Sorry fürs zuvorkommen-die Wahrheit will immer raus..



der Täter hat vor seinem Amok-Lauf eine "Samurai-Schule" besucht.

Ja, und da hat der Daimyô persönlich ihm beigebracht, daß das Klo ein geeigneter Ort für Seppuku ist.


Ich kann den Schwachsinn nicht mehr hören.
 
Last edited:
1.
Also da stand drin, das Schwert sei aus der Deko-Abteilung seiner Firma gewesen. Ein ultrabilliges Teil für 69,-- Euro das Set.
also ich habe mal mit einem alten deko-"samuraischwert" (katana mag ich das nicht nennen!) im garten rumprobiert, weil ich's eh entsorgen wollte... kaputtgebekommen habe ich's nicht... erst als ich mit der "schneide" (das dünne stumpfe ende unten an der klinge ;) ) auf einen stein geschlagen habe, war eine winzige delle drin. sowas schlucken manche teuren messer nicht!

2.
Ein Beispiel mehr, warum man die Bild-Zeitung nicht lesen sollte!
wenn ich vorstellungsgespräche in der firma führen würde, wäre die KO-antwort auf die frage "lesen sie blöd - äh - bild": ja!
 
Ein Zitat eines Zitates aus dem Bericht von TL:

"...ein Objekt der Begierde für Männer, die sich ohnmächtig fühlen und absolute Macht und Power haben wollen..."

Quatsch!! Genau diese Phrase wird von Sachverständigen oder Politikern immer dann benutzt, wenn sie nicht genügend Fakten haben oder wenn die Statistiken gegen sie sprechen.
Ich habe ähnliches schon über Sportschützen und Mercedesfahrer gehört.
Tja, wenn man keine Fakten hat, muß man seine Gegener eben auf andere Art ins "richtige" Licht stellen.

Gruß
Volker
 
Original geschrieben von TL
Auf die allgemein Anfrage hin: es handelt sich um einen bundesweiten Privatsender mit einee "1" am Ende des Namens:irre:
Thomas

Sorry, ich hatte vollkommen vergessen, daß es davon ja zwei gibt. Der Sender fängt mit "Sat" an und hört mit "1" auf.

Thomas
 
Hi Thomas,
schreib doch deinen Frust und die Fakten einfach mal dem Intendanten dieses brühmten Senders. Dann sollte auch diesem Besserverdienendem auffallen welche Flaschen von Redakteuren bei ihm arbeiten dürfen.
Als ich noch in Arbeit und Brot stand hätte eine solche Verfälschung der Tatsachen eines meiner Mitarbeiter zu einer Abmahnung geführt!!
Nun denn, wir kennen das ja nun schon seit geraumer Zeit in Deutschland, Quotenhascherei und Populismus sind die Regel.
Gruß
Wolfgang
 
es ist wirklich zum kotzen was einem so in den medien geboten wird
o. was aus manchen ereignissen gemacht wird. ich für mich, habe es mir abgewöhnt solche "gewöhnlichen" sender u. berichte zu sehen o.
zu bewerten. es bleibt am ende immer nur der eigene ärger über so
viel schei.. die verbreitet wird. das muss ich mir nicht mehr antun.
auch das selbstverständnis wie heute in den medien mit dem tod und
töten umgegangen wird ist doch widerlich.
"ästhetische Tötungsrituale" es gibt KEINEN schönen o. ästhetischen Tod! Ich kann euch versichern das es nicht schön o. besonders ästhetisch ist jemanden sterben zu sehen.
 
Original geschrieben von Wolfgang Dell
Hi Thomas,
schreib doch deinen Frust und die Fakten einfach mal dem Intendanten dieses brühmten Senders. Dann sollte auch diesem Besserverdienendem auffallen welche Flaschen von Redakteuren bei ihm arbeiten dürfen.
Als ich noch in Arbeit und Brot stand hätte eine solche Verfälschung der Tatsachen eines meiner Mitarbeiter zu einer Abmahnung geführt!!
g

Wolfgang, ich glaube nicht, daß das etwas nützt. Ich habe den Eindruck gewonne, daß dieser Mist - genau wie bei der Bildzeitung - gewollt ist. Nach diesem Amoklauf wollte die einfach keine sachliche Stellungnahme hören, sondern eine schön einfach Schuldzuweisung: die bösen, durchgeknallten Schwerterfans.

Ich werde wahrscheinlich dennoch einen Brief schreiben - sobald das Honorar auf meinem Konto eingegangen ist. :steirer:

Thomas
 
Es ist einfach wundervoll wie in unserer Gesellschaft durch die Medien und die Politiker Sachverhalte ins richtige Licht gerückt werden. Ich freue mich jedes mal über die invormative, ausführliche und durch Fakten belegte Berichterstattung. Aus diesem Grund habe ich schon vor geraumer Zeit die Müllverbreitungseinrichtungen wie Rundfunk- und Fernsehempfänger entsorgt.
Es ist wiklich erstaunlich wenn man sich nicht den ganzen Tag mit diesem Müll berieselt wie deutlich heraustritt das sogar die grossen alten Sender mittlerweile den selben Müll abliefern. Dort wo tatsächlich versucht wurde Sachverhalte neutral zu Berichten haben auch schon diese Sprachstörungen einzug gehalten. auf einmal ist ein Verdächtiger ein Amok-Läufer und so weiter und so fort. Auch wenn sie den Typ da raustragen und es mehr oder weniger offensichtlich ist das er es war gibt es eigentlich immer noch den Grundsatz das jeder als unschuldig zu betrachen ist solange seine Schuld nicht bewiesen ist. So sollten auch die Nachrichten die Informationen verbreiten. Alles weitere ist bewust durchgeführte Manipulation. Das drehen die Medien heute sehr schön um. Da ist dann jemand schuldig egal ob er etwas ausgefressen hat oder nicht.
Leider ist die Mehrheit des Volkes allzu gerne dazu bereit sich vorkauen zu lassen was sie doch bitte denken sollen.

Im grossen und ganzen stimmt das alte römische Motto immernoch: Gebt dem Volk Brot und Spiele. Ich bin gespannt wann das erste Abkommen unterzeichnet wird das den Medien das Vorrecht gibt zu entscheiden wie bei einer Gewalttat verfahren wird. Im gegenzug übernehmen die Medien dann auch gleich die Ermittlung. Na denn Prost.

Gute Zeit euch allen.

Sidro
 
Original geschrieben von sidro
Leider ist die Mehrheit des Volkes allzu gerne dazu bereit sich vorkauen zu lassen was sie doch bitte denken sollen.

Diese Passivität ist aber auch zu verführerisch. Sie ist bequem, sie nimmt die Unsicherheit des eigenen Urteils und, der verführerischste Reiz, ist der Dispens von der individuellen Verantwortlichkeit, im Schadensfall sind es die „da oben“.

Thomas
 
sidro
Leider ist die Mehrheit des Volkes allzu gerne dazu bereit sich vorkauen zu lassen was sie doch bitte denken sollen.

Thomas Spohr
Diese Passivität ist aber auch zu verführerisch. Sie ist bequem, sie nimmt die Unsicherheit des eigenen Urteils und, der verführerischste Reiz, ist der Dispens von der individuellen Verantwortlichkeit, im Schadensfall sind es die „da oben“.

Das gehört wohl beides direkt zusammen, nur dass es m.E. "von oben" gar nicht so unerwünscht ist. Eine Bevölkerung, die nicht denkt, kann auch nicht nachdenken und hinterfragen, somit nicht unbequem werden.
Und weil alles so bequem ist, und die vermeintliche Verantwortlichkeit oben und nicht unten liegt, will die Bevölkerung auch gar nicht denken, nur wird immer wieder vergessen, dass die Watsche nach der Art "Ellerbeker Rundschläge" verteilt wird, wodurch jeder zur Kasse gebeten wird.
Und dazu kommt noch, dass wir uns ganz allgemein wohl nicht zu Unrecht existenzielle Sorgen um unsere hiesige Zukunft machen, da werden solche Sachen bestimmt ganz gern als willkommene Ablenkung, evtl. sogar als Unterhaltung angesehen :hmpf:

Gruß Andreas
 
Als dann die Nachrichten um 18:30 liefen, war von meinen Kommentaren nichts mehr zu sehen. Stattdessen zeigt man einen politisch-korrekten "Kirminalistik-Experten" mit einem "Prof." vor dem Namen, der direkt damit begann, er hätte ja schon immer gesagt, daß diese fürchterlichen Waffen zu leicht erwerblich seien. Nach seiner Aussage wären die Käufer vor allem Personen, die sich dann männlicher fühlen. Zitat: "... ein Objekt der Begierde für Männer, die sich ohnmächtig fühlen und absolute Macht und Power haben wollen..." Im Klartext also "Schwerter sind nur etwas für Typen mit einem zu kurzen Schwa...".

Bei sogenannten "Experten", die sich auf Schritt und Tritt von Phallussymbolen verfolgt sehen, kann es mit der eigenen Psyche aber auch nicht allzuweit her sein... :rolleyes:
 
Original geschrieben von sidro
Es ist einfach wundervoll wie in unserer Gesellschaft durch die Medien und die Politiker Sachverhalte ins richtige Licht gerückt werden. [...]Im gegenzug übernehmen die Medien dann auch gleich die Ermittlung. Na denn Prost.


Klarer Fall von selber Schuld. Wie Thomas schon so schön gesagt hat: Diese Medien haben "wir" uns "verdient".
Ein Volk, in dem der Anteil (nicht verallgemeinernd) stumpfsinnigen und ungebildeten Konsum-Viehs derart hoch ist (wie gesagt: Anteil) wie bei uns und anderen westlichen Industrie-Nationen, hat nichts Besseres verdient. Ich verweise da mal auf meine Signatur...

Kritisches Hinterfragen verursacht außerdem viel zuviel Kopfschmerzen und verbraucht kostbare Kalorien.


Möge mir keiner Chauvinismus vorwerfen, die Tatsache ist einfach unumstößlich, so sehr mir dogmatische Begründungen sonst auch zuwider sind.

Thomas schreibt auch: "[...] Noch ein Grund, die Bild-Zeitung nicht zu lesen." Nicht? Gerade deswegen! Wie heißt es doch? "Know your enemy."



Übrigens: "Zyniker leiden häufiger unter Magengeschwüren" (Medical Tribune). ... Das ist jetzt einer für Insider.:D


sanfte Grüße
sam
 
Moin!

Akte03 wird morgen um 22.15 Uhr einen Beitrag über Amokläufer senden,
auch Pfortzheim soll untersucht werden...

MfG Doc
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back