Kennt jemand die Marke Alberto Rossini?

Kennt jemand die Marke Alberto Rossini?

Moin

Alberto Rossini ist ein Name von zurzeit ungefähr nem Dutzend mit dem Messer aus wahrscheinlich pakistanischer bzw. chinesischer Herkunft verscherbelt werden. Vornehmlich bei amazon und in den Onlineauktionshäusern.

Es sind immer die gleichen Messer und die Qualität geht von naja bis Mülltonne.

Und 440C kann ich auch auf nen Pappdeckel schreiben.

Alleine dass bei dem abgebildeten Messer voll ins Mark bei den Griffschalen geschliffen wurde wär für mich Grund es zu ignorieren.

Wenn es günsutg sein soll, dann sieh dir die Messer von Otter oder Puma an.
Nichts wirklich aufregendes, aber da bekommt man wenigstens was drauf steht.

Gruß
chamenos

Hallo liebe Messerfreunde,

habe zu diesem Fred auch noch eine Frage - diese "Billiganbieter" bei Amazon spriessen ja wie Pilze aus dem Boden. Ist immer der gleiche Hersteller der vermeintlich Markenmesser unter falschen oder uebertriebenen Angaben vertreibt.

Ich habe mir zum Spass eines der neuesten Fantasiemarken gekauft - Ole Rybeck, Kyoto Musk. Mal testen was es taugt. Sieht gut aus, der Damast ist wohl Tapete, scharf ist es einigermassen, die Bolzen der Griffschalen stehen ueber, die Klinge hat Spiel im Griff und ist krum geschliffen, der Schliff ist sehr asymetrisch... Das ist was ich auf den ersten Blick sagen kann.

Hat noch jemand damit Erfahrungen gemacht?

Gruss - Sven

Hallo,

ich habe diesen usertest über Google gefunden:

http://pannonscout.blogspot.com/2010/02/ole-rybeck-or-80-beaver-honor-regained.html

Zitat:
Nach dem äußerst enttäuschenden Polar Fox testete Pannon Scout mit dem OR-80 Beaver das zweite Jagdmesser von Ole Rybeck. Das Beaver, welches im Internet für knapp 24 Euro zu haben ist, wurde vom Anbieter für das verbogene Polar Fox ohne Mehrkosten als Ersatz angeboten (ausgezeichneter und sehr freundlicher Kundenservice!). Damit stand es für einen ausführlichen Test zur Verfügung.

Grüße
Lars

PS.: bin gespannt wie Sven die Messer befindet

Ich habe mir zum Spass eines der neuesten Fantasiemarken gekauft - Ole Rybeck, Kyoto Musk. Mal testen was es taugt. Sieht gut aus, der Damast ist wohl Tapete, scharf ist es einigermassen, die Bolzen der Griffschalen stehen ueber, die Klinge hat Spiel im Griff und ist krum geschliffen, der Schliff ist sehr asymetrisch... Das ist was ich auf den ersten Blick sagen kann.

Hat noch jemand damit Erfahrungen gemacht?

Mal als vorsorglicher Hinweis - das hier ist ein Messer-Fachforum. Kein Sammelbecken für Nutzerberichte ala amazon oder idealo, wo jeder Heudeudel, der von der Sache keine Ahnung hat, halt auch mal was schreiben muss.

Ich hab kein Problem damit, wenn Leute, die sich auskennen, auch mal ein günstiges Messer vorstellen, das man empfehlen kann. Kann und will ja nicht jeder ein paar hundert Euro für ein Messer ausgeben. Alles gut und schön.

Was ich hier aber nicht brauche, ist eine Überschwemmung des Forums mit irgendwelchem Billigkram, bei dem der begeisterte und fachmännische Tester - also zB solche, die mit einem Messer mit Hohlschliff Bäume spalten - zu seiner Überraschung feststellt, dass das Messer schneidet. Ach.

Dafür gibts blogs, twitter und amazon. Das muss und wird hier nicht sein.

Pitter

@cyber33

Ich kann es nicht empfehlen. Nach der ersten harmlosen Benutzung hat die Parierstange in die falsche Richtung gezeigt und der Stahl hat mit Sicherheit nicht die Haerte die er eigentlich haben sollte. Aber egal... ich schreib das woanders rein...

@pitter

...passt scho :super:

N,Abend

In Kelkheim waren 2 Männer,die Boten an einem Tisch Messer der Marke Alberto Rossini.

Grüsse Tamer

Zurück