Kennt jemand die Marke Canal Street

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ge2r

Mitglied
Hallo,

Ich möchte mir mal was richtig traditionelles gönnen und bin dabei auf die Marke Canal Street gestossen. Dieses Modell hier gefällt mir zum Beispiel sehr gut: http://www.agrussell.com/knives/by_maker/a_through_d/canal_street_cutlery/canal_street_cutlery_canittler_with_burnt_stag.html

(Dabei waren Hirschhorn, Knochen und Konsorten bei mir bisher tabu - nun, man wird alt... :irre:)

Nun frage ich mich, wie es um die Qualität der Messer von Canal Street steht, im Vergleich zu Queen, Case und ähnlichen. Teuer genug sind sie ja ...

Wie sieht es mit dem D2-Stahl aus? Wie sind eure Erfahrungen in Sachen Korrosionsbeständigkeit? Ich mag es nämlich überhaupt nicht, wenn ich am Geschmack des Apfels, den ich gerade verspeise, erkennen kann, mit welchem Messer ich ihn geschnitten habe...

Bin für alle Tips und Meinungen dankbar.

Viele grüsse,
ger

Wie sieht es mit dem D2-Stahl aus? Wie sind eure Erfahrungen in Sachen Korrosionsbeständigkeit? Ich mag es nämlich überhaupt nicht, wenn ich am Geschmack des Apfels, den ich gerade verspeise, erkennen kann, mit welchem Messer ich ihn geschnitten habe...

Mein Queen Cutlery Sabre in D2 ist beim Äpfelschneiden wie wild angelaufen, verhielt sich aber geschmacksneutral.

Ookami

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück