Kennt jemand die Marke Charlton Ltd.???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FT06/08

Mitglied
Hab mir bei **** ein Damast Jagdmesser Charlton Ltd.für schlappe 90€ gekauft. Habe schon gegoogelt,kann aber nichts über die Marke Charlton finden.
limitierte Auflage von 100 Stück , hier die No.72
leider kann ich nicht sagen wieviele Lagen der Stahl hat,
kenner können vielleicht etwas aus der Stempelung heraus erkennen
Gesamtlänge 22cm , Klinge 10cm.
Hat jemand eine Ahnung was dieses Messer wert hat???

4bt8-b.jpg
[/url][/IMG]

4bt8-a.jpg
[/url][/IMG]

4bt8-8.jpg
[/url][/IMG]

4bt8-7.jpg
[/url][/IMG]

4bt8-6.jpg
[/url][/IMG]

Zusätzlich hab ich noch ein Hattori Jagdmesser für schlappe 102€ ersteigert. Kennt jemand den aktuellen Preis diese Messers???
4bt8-c.jpg
[/url][/IMG]

4bt8-d.jpg
[/url][/IMG]

4bt8-e.jpg
[/url][/IMG]

4bt8-f.jpg
[/url][/IMG]

4bt8-g.jpg
[/url][/I[/IMG]

a>

4bt8-5.jpg
[/url][/IMG]

AW: +++Kennt jemand die Marke Charlton Ltd.???+++

Guckst du hier.

Der damast sieht indisch aus.

Grüße Willy

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kennt jemand die Marke Charlton Ltd.?

Hab mir bei **** ein Damast Jagdmesser Charlton Ltd.für schlappe 90€ gekauft.

Hat jemand eine Ahnung was dieses Messer wert hat???

Augenscheinlich war es Dir 90€ wert und keinem anderem mehr. Insofern würde ich sagen irgendwas zwischen 0€ und 90€. Falls Du es wissen wolltest: Du machst wahrscheinlich keinen Gewinn, wenn du es wieder verkaufst. Eher das Gegenteil.

Das Stichwort Indien ist ja schon gefallen, mit der Forensuche gibt es da gute Informationen.

Allgemein ist zu empfehlen, sich vor einem Kauf über das Produkt zu informieren. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die hier jemand dein Superschnäppchen wegfängt, wenn du vor dem Bieten nachfragst.

Hier im Forum gehört es, wie im Rest des Internet auch, zum schlechten Stil, Überschriften mit Sonderzeichen anzufangen und Satzzeichen mehrfach zu verwenden. Man wird einfach ernster genommen, wenn man nicht wie ein 13jähriger schreibt.

stay rude
braces

Das Hattori ist seinen Preis durchaus wert. Das Damastmesser sieht für mich auch aus wie indischer Coladosendamast.

-Walter

"Hier im Forum gehört es, wie im Rest des Internet auch, zum schlechten Stil, Überschriften mit Sonderzeichen anzufangen und Satzzeichen mehrfach zu verwenden. Man wird einfach ernster genommen, wenn man nicht wie ein 13jähriger schreibt."

Sorry. Es tut mir leid wenn ich eineigen Personen in diesem Forum mit meinem Schreibstil zu nahe trete. Trotzdem vielen Dank für alle Antworten.

Hallo,

Charlton Ltd. ist auch bekannt als Damascus USA.
Soweit ich weiß haben die Mitte der 80'er bis Mitte der 90'er Jahre des 20. Jh., als Damastschmiede in Deutschland und den USA noch nicht weit verbreitet waren, Damastmesser aus Indien von Delhi Gun House importiert.
Vertrieben wurden sie in Europa von Klötzli.
Mitte der 80'er waren sie vergleichsweise teuer, ca. 500 - 600 Sfr.
Es gab halt nur wenige Damastschmiede, dementsprechend waren Messer aus Damast teuer.
Der Preis ist mit der Verbreitung des Damastschmiedens sukzessive gefallen.
Was sie heute wert sind bzw. kosten, siehe e-pray...

Gruß, Helge

Charlton Ltd. ist auch bekannt als Damascus USA.
...
Vertrieben wurden sie in Europa von Klötzli.
Helge, Deine Beiträge begeistern mich immer wieder! Wirklich!

Hintergrund: ich habe vor Jahren in der Bucht eine Damastklinge mit eingestanztem "Klötzli" gekauft. Sonst ist nichts auf der Klinge. Nur "Klötzli". War recht günstig. 80 Euro oder so.

Allerdings sah die für mich immer verdächtig nach Indien aus und ich konnte mir nicht erklären, warum...

Dank deines Beitrags habe ich jetzt den begründeten Verdacht, dass ich gar nicht so falsch lag... :D

-Walter

Hallo.

Bezüglich des Damast-Messers kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Was das Hattori-Messer betrifft, bekommst Du nähere Angaben und
auch den aktuellen Preis (in Dollar) unter diesem Link:

http://www.japaneseknifedirect.com/HattoriDreamHunterIIMahoganyWoodHandle.html

Die Firma Stahlwarenhaus Hebsacker hatte das von Dir hier gezeigte Hattori-Messer (und noch ein weiteres) vor ca. 3 Jahren mal für 50 EURO im Angebot.

Grüße aus NRW
Willy Grey Eyes

Auf der Hattori Website ist der Preis 18.113 Yen; das entspricht 110 Euro.

Also hast Du 8,- gespart ;)

Ookami

SD 325-. Thanks for photos they were a help. We have done several shows in Germany which is possibly where I sold knife but then again I furnished 100 units to "SWF" & I went back into my files & cannot find them! But after 2 heart operations my memory is bad on earlier stuff. Sorry. Regards; Rob C. www.damascususa.com
----- Original Message ----- From: "Mirko Lemke" <mirkolemke@gmx.net>
To: <rcharlton@damascususa.com>
Sent: Sunday, October 21, 2007 2:45 PM
Subject: Prices knifes [/COLOR

Ich habe die Firma Damascususa in den USA angeschrieben und bekam am gleichen Tag noch eine Preisauskunft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück