Hallo, Gemeinde der "Photonenhascher"
Bin gerade auf der Suche nach einem guten Ersatz für meine mittleweile in die Jahre gekommenen (u.geliebten ) "Inova X5 ".
Diese hat mehrere Tropen-Einsätze in Mittel -u. Südamerika sehr gut "durchgemacht".
Nun sind 2 der 5 Led am "sterben" (leuchten mittlerweile wesentlich dunkler als die anderen 3).
Da die Entwicklung der Lampen aber extrem weiter gegangen ist ,werde ich sie wohl nicht mehr reparieren lassen, sondern möchte einen guten Ersatz finden.
In die engere Wahl kommen bloss absolut wasserdichte Lampen (siehe Einsatzgebiet oben).
Bisher habe ich folgende Lampem ausgesucht u. in der "engeren" Wahl:
- Huntlight FT01 XSE Cree LED Batterie
- Lumapower M1
u. diese hier:
http://www.qualityflashlights.at/termekekmainGe.php?csoportid=40
kennt einer diese Lampe schon näher o. hat Erfahrungen bezgl.Leuchtdauer / Wasserdichheit / Leuchtweiten (wenn mgl. beide Focus-varianten) gemacht?
Besonders interessant ist deren Focussierbarkeit (für´s aussleuchten des Nahbereiches wichtig), da ich dann ja zwei Anwendungsbereiche abdecken könnte.
Vielleicht können ja Spezies von Euch zu dieser und den anderen Lampen etwas sagen?
Möchte mich aber nur für eine Haupt-Lampe entscheiden
(was bei schon 2 guten lampen schwer genug ist
), da ich sowieso noch eine LP M3 als Universal-Ersatz ("sicher ist sicher "/Batterieflexibel
in den Tropen )kaufen werde!
Hoffe auf "Entscheidungshilfe" u.danke Euch schon mal im Vorraus!
MfG Urwaldfan
Bin gerade auf der Suche nach einem guten Ersatz für meine mittleweile in die Jahre gekommenen (u.geliebten ) "Inova X5 ".
Diese hat mehrere Tropen-Einsätze in Mittel -u. Südamerika sehr gut "durchgemacht".
Nun sind 2 der 5 Led am "sterben" (leuchten mittlerweile wesentlich dunkler als die anderen 3).
Da die Entwicklung der Lampen aber extrem weiter gegangen ist ,werde ich sie wohl nicht mehr reparieren lassen, sondern möchte einen guten Ersatz finden.
In die engere Wahl kommen bloss absolut wasserdichte Lampen (siehe Einsatzgebiet oben).
Bisher habe ich folgende Lampem ausgesucht u. in der "engeren" Wahl:
- Huntlight FT01 XSE Cree LED Batterie
- Lumapower M1
u. diese hier:
http://www.qualityflashlights.at/termekekmainGe.php?csoportid=40
kennt einer diese Lampe schon näher o. hat Erfahrungen bezgl.Leuchtdauer / Wasserdichheit / Leuchtweiten (wenn mgl. beide Focus-varianten) gemacht?
Besonders interessant ist deren Focussierbarkeit (für´s aussleuchten des Nahbereiches wichtig), da ich dann ja zwei Anwendungsbereiche abdecken könnte.
Vielleicht können ja Spezies von Euch zu dieser und den anderen Lampen etwas sagen?
Möchte mich aber nur für eine Haupt-Lampe entscheiden
(was bei schon 2 guten lampen schwer genug ist

Hoffe auf "Entscheidungshilfe" u.danke Euch schon mal im Vorraus!
MfG Urwaldfan