Kennt jemand diese Messer-Manufaktur?

Oh, ja diese Gerber aus Chirurgenstahl :rolleyes:. So nen, Bowie hatte es mir angetahn, aber ich wollte nicht so viel ausgeben.
Ich dachte eher an die 1990er. Und was hier Japanische Messer bei den Geschäften in Düsseldorf kosteten. Ich meine ich hatte meiner Mutter ein super duper Teil für 250DM oder so gekauft. Einfacher "Westlicher" Griff mit 3 Niete, 60 Lagen oder so, mit einer Kernlage. Da sehen die hier im Link zum Vergleich viel Exotischer aus.
Was ich nicht wusste,war, das man zu der Zeit nicht nur Marto Schwerter wie Exkalibur hätte bekommen können (die sahen mir immer schon zu sehr nach Zinkguss aus) sondern es hätte in Solingen noch mehrere Schwerthersteller gegeben, wo man als Jugentlicher umgefallen währ. Gut, die Preise für Paradescherter waren auch viel höher als Heute, aber die machten ja auch Mittelalterliche Nachbildungen und Theater schwerter, wie die genannt wurden. Der Preiseinbruch kam ja mit dem Import durch WKC, die aber inzwischen wohl schon mehrfach umfimiert oder verkauft wurden.

Zurück