kennt jemand diese schleifhilfe

rasta00

Mitglied
hallo zusammen
ich habe folgendes GERÄT auf meinen Asia Seiten entdeckt

U11aa1f5b00c24c3f95c9a395a5a3238b4.jpg
U1043ead3fe014fbebbfbbab7471b3627F.jpg
Uac8c478328cf457fa7b41cf3ba67b2b4R.jpg

sorry für die ersten bilder,die neuen bilder sind von privat ,ist es ok einen link zur seite zu posten ? wenn nicht bitte löschen danke und nochmal sorry

14.8€ 47% OFF|Verlängern Aluminium Festen Winkel Schärfen Rahmen Messer Spitzer Stein Werkzeug Holzbearbeitung Werkzeug Für hobel meißel carving messer|Hand Tool Sets| - AliExpress

Geeignet für maximale schleifen stein dicke: 47mm
Maximale schleifstein breite: 78mm
Die längste schleifstein länge: 240Mm

kennt es jemand oder hat schon einmal mit solch einem Model gearbeitet. ?
würde mich freuen viel negatives oder auch positives über diese variante zu erfahren.

gruß markus

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Naja...für die Gerade passt das ja....aber wie schleift man damit die Kurve bis zur Spitze ?
Für Hobel geht das sicher ...aber Klingen mit " Kurve " melde ich mal arg bedenken an

Moin

Naja...für die Gerade passt das ja....aber wie schleift man damit die Kurve bis zur Spitze ?
Für Hobel geht das sicher ...aber Klingen mit " Kurve " melde ich mal arg bedenken an
ich habe das video nochmal geschaut und sehe das auch so, schwer machbar drum wird da wohl auch nur das beil wirklich höhrbar geschliffen......

Wenn man bei den Produktfotos etwas runterscrollt sieht man zwei Bilder auf denen die Rundung geschliffen wird in dem die Anschlagspins schräg zueinander gesetzt werden. Das wäre aber schon etwas nervig, wenn man um an die ganze Rundung zu kommen, die Anschläge mehrmals versetzen muss. Vielleicht könnte es klappen, wenn man nur einen Anschlag hat und diesen als Achse verwendet um während der Schleifbewegung das Messer zu wippen. Wobei man dann auch fast wieder ganz ohne Hilfe schleifen kann.

Zurück