Kennt jemand dieses Messer? (Klaas Messer Folder)

Dreadhead

Mitglied
Kennt jemand dieses Messer? (Klaas Messer und Elasi (alt) Folder)

Hallo zusammen,

ich habe heute versucht ein altes Messer von mir zu identifizieren.
Bekommen habe ich es vor einigen Jahren von meiner Oma und entdeckte es letztens erst wieder.
Google spuckte mir nichts dazu aus. Drauf steht nur: KLAAS Messer Stainless, es hat ein Linerlock und lässt sich ziemlich gut aufflippen :)
Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen? Wenn es noch produziert wird, würde mich eine Bezugsquelle auch sehr freuen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Fa. Klaas gibt es. Ein solches Messer habe ich von Klaas noch nicht gesehen. Sehr wohl aber das Vorbild: Das Design ist kopiert vom Böker Superliner, dem ersten Titan-Linerlock, den Böker gebaut hat. Der wurde 1997 auf der Blade Show ausgezeichnet, wenn ich mich recht entsinne.
Dieses könnte ein Fernostimport sein.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Schade, dass dieses Messer anscheinend nur eine (billige?) Kopie ist.
Aber irgendwann landet dafür das Original mit Sicherheit auf meiner Einkaufsliste :)

Hallo,

dieses Messer wurde von der Firma Robert Klaas vertrieben.
Es gab eine blaue (Artikel-Nr.:5737-273), eine grüne (Artikel-Nr.:5737-272) und eine rote (Artikel-Nr.:5737-220) Ausführung.
Mit und ohne Wellenschliff bestellbar.
2002 hatte ich diese Messer mal von der Firma Klaas erhalten. Der VK-Preis betrug unter 30,00€ brutto.

MfG
Markus Balbach

Zurück