kennt jemand dieses Radialgebläse?

HerrBinder

Mitglied
Hallo zusammen,

ich baue mir derzeit eine kleine Feldesse und beim Stöbern im Internet bin ich über folgendes Radialgebläse gestolpert.

http://kovka-stanki.ru/tools/383/3622/

Leider bin ich des Russischen nicht mächtig. Auch haben meine Bemühungen, etwas darüber in einer anderen, mir verständlichen Sprache, herauszufinden keine Wirkung gezeigt.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Sei es durch Informationen oder durch Übersetzung.

Vielen Dank schon mal.

MfG
Peter

Hallo Peter,

nur auf die schnelle "quick and dirty" mit dem google-Übersetzer, vielleicht hilft es Dir ja weiter:

"Fan Horn für VT1-2 Schmied.
Es ist wie eine Schnecke Horn zum Zuführen von Luft zu den stationären oder tragbaren Schmieden geöffnet (oberer Teil des Berges vollständig geöffnet ist) verwendet.

Durchmesser der Steckdose - 2 "(50,8 mm)
Max. Kapazität - 4 m3/min (240 m3/hr)

Technische Daten

Die Vorteile des Lüfters:
- Leichte und einfache Anpassung des Luftstroms
- Stabiles Druckguss-Gehäuse
- Kupfer-Coil-Motor / Rotor
- Eingebauter thermischer Schutz
- Für die intensive Arbeit
- Lange Lebensdauer
- Niedriger Geräuschpegel
- Einfach zu installieren, die Installation, den Betrieb.

Leistung - 220
Leistungsaufnahme - 150 W
Drehzahl - 3000/3600 U / min
Max. Druck - 490 Pa
Max. Kapazität - 4 m3/min (240 m3/hr)
Durchmesser der Steckdose - 2 "(50,8 mm)
Gewicht - 2,5 / 2,65 kg
Packungsgröße - 225 x 180 x 225 mm

Optionen
Das Gebläse ist in einem zusammengebauten Zustand geliefert.
Verpackung - Karton.
Ist bereit für die Verwendung oder Installation."

Liebe Grüße,
woka

blackfox, Video ist bekannt, darüber bin ich auf das Gebläse aufmerksam geworden.

An den google translate hab ich gar nicht gedacht, danke woka, jetzt herrscht wenigstens Klarheit bei den technischen Daten.

Was jetzt noch interessant wäre, was das Gerät kostet und ob die auch nach DE verkaufen.

MfG
Peter

Hallo Peter,

Internet sei dank, der Preis der auf der von Dir benannten Internetseite heraus zu finden ist liegt bei 2100Rubel, das entspricht derzeit ungefähr 48€.
Das ganze ist aber wahrscheinlich ohne Versandkosten.

Da ich leider auch kein Russisch behersche, habe ich noch nicht herausgefunden, ob auch nach Deutschland verkauft/geliefert wird.

Wenn ich noch was herausfinde poste ich das hier.

LG
woka

EDIT:
Also so wie es scheint haben die Kollegen ihre Waren auch schonmal nach Deutschland exportiert. Wenn Du auf der linken Navigationsliste den vorletzten link drückst, und das Ergebnis in den bereits erwähnten Übersetzer wirfst, kommt irgendwo "[...] Maschinen und Werkzeuge sind in Russland, Deutschland, Italien , England, USA, im Nahen Osten und Lateinamerika exportiert. [...]"
Auf dem letzten link der linken Navigationsleiste findest Du die Kontaktdaten "[...] E- mail: kovka@kovka-stanki.ru [...]".
Vielleicht probierst Du es mal mit einer E-Mail, hierfür würde ich den Übersetzer aber nicht umbedingt heran ziehen und lieber mal auf Deutsch und Englisch schreiben, wer weiß was diese Maschiene sonst noch übersetzt ...
Oder Du hörst Dich mal im Forum um ob nicht jemand der russischen Sprache mächtig ist und Dir helfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal, es gibt übrigens vier verschiedene Ausführungen des Gebläses (ich hoffe ich mach das jetzt mit dem link richtig):
http://kovka-stanki.ru/tools/383/

Die Zahlen in den roten Kästchen unter den Bildern sollten für die Kosten in Rubel stehen.

woka

48€ für ein augenscheinlich sehr robustes Gebläse mit denkbar einfacher Durchluftregulierung, das ist allemal einen Versuch wert, Kontakt aufzunehmen.

Ich bleib dran. Werde die Tage mal eine eMail abschicken mit der Anfrage. Evtl komm ich ja mit englisch/deutsch ans Ziel.

Danke für eure Mühen.

ggf bräuchte ich dann auch noch jemanden der übersetzen kann, wenn das mit eng/deu nix wird.

MfG
Peter

Zurück