Kennt jemand dieses Sterops/Phoebus Lampenkit ?

Urwaldfan

Mitglied
AW: Kennt jemand dieses Lampenkit ?

Hallo Urwaldfan,

Dieser Sterops Baukasten wurde vor Monaten im CPF erwähnt und findet seither keinerlei Beachtung, auch nicht bei DX.

Eigentlich unverständlich, denn die Konstruktion und Verarbeitung sind den Bildern nach zu urteilen gut. Die Teile sind HAIII anodisiert und ein Lego, das es so anderweitig nicht gibt.

Soweit das Bild mit Blick in den Reflektor eine Beurteilung erlaubt, ist eine LED von Edison-Opto verbaut. Diese würde ich auf jeden Fall durch eine Seoul SSC-P4 ersetzen.

Ansonsten kommt es auf den Bedarf an, ob eine Lumapower M3 bevorzugt wird. Für den Urwald, oder das Camping ist das Sterops Kit besser ausgestattet.

Heinz

@Hiltihome

Wie immer der Erste der am schnellsten antwortet; Fettes DANKE!!!:super:
Mal sehen ob noch jemand was dazu sagen kann?
Wenn nicht werde ich es mal ordern u. ausgiebig beim nächsten Urwaldtripp (Südamerika)dieses Jahr mal checken, evtl. nach einem Mod Deiner Empfehlung (weißt Du welche UI-Reglung zum Einsatz kommt?).

Vielleicht hat ja einer so ein Teil schon im Einsatz, also melden!!!!

MfG Urwaldfan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Urwaldfan,

Habe mal auf CPF gegoogelt und den Test wieder gefunden.

http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=169561

Die Lampe wurde ursprünglich mit LUXIII geliefert, auch wenn das Bild nach Edixon aussieht. Der Baukasten wurde vom Tester mit Seoul LED umgerüstet.

Der Tenor ist sehr positiv, es gibt kaum Kritik.

Wie das UI aussieht und wie die Regelung genau arbeitet, kann ich Mangels eigener Erfahrung nicht sagen, aber da freuen wir uns auf Deinen Erfahrungsbericht.

Heinz

Zuletzt bearbeitet:
@Hiltihome

Danke für die Mühe, werde wohl ( mal wieder:hehe: ) meinem Outdoor -Equipment was hinzufügen!
Irgend einer hier muß es ja mal testen oder?:irre:

Mal sehen ,wenn das Set da ist ,was man(n) damit anstellen kann.:hehe:

MfG Urwaldfan

Zurück