Kennt jemand ScanPan Messer?

Woz

Mitglied
Hallo Leute,

mein Schwesterchen hat sich, natürlich ohen vorher zu fragen, neue "gute" Messer gekauft. Der Hersteller ist Scanpan (Dänemark). Ich habe noch nie was von den Dingern gehört, und da dacht ich mir ich frag euch mal.

Die Messer sehen ganz ok aus, Griffgefühl ist ok wirklich scharf sind sie Off-Box nicht. Billig auch nicht, sie liegen so in der 40-50 Euro Klasse, also wie die Tojiro DP. Gut, nicht teuer, aber eben keine Billig-Baumarkt Messer.

Kennt die jemand? Kommentare dazu?

achja, Link zum Hertseller HIER: http://www.scanpan.dk/produkteDE.html

lg Woz

Hi Woz,

die Messer kenne ich nicht, aber einen Kommentar dazu möchte ich mir nicht verkneifen. Auf der ganzen Seite sind NULL Infos über Materialauswahl und Verarbeitung der Messer in "Hightech-Optik" zu finden. Damit dürfte die avisierte Zielgruppe wohl klar sein - kleine Schwestern, die nicht fragen. ;)

Bemerkenswert finde ich Art.# 92201500. Dabei handelt es sich um ein 15cm Entbeinenmesser! :confused: Sowas kannte ich bis dato noch nicht und habe daher mal die Suchmaschine nach dieser Messergattung befragt. Voila, es scheint noch einen Hersteller von Entbeinenmessern auf diesem Planeten zu geben, auf dessen Webseite sich folgender Satz findet:

Der Resr dieser FAQ Liste ist auch ganz grosses Tennis. :glgl:

Also ich würde mit meinem Geld lieber was anderes machen, als es in diese dänischen Stahlwaren zu investieren, da der Hersteller relevante Informationen verschweigt. Aber jetzt nicht gleich mit der Schwester schimpfen, sie hat es bestimmt nur in bester Absicht gekauft.

Zurück