Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist ein russischer Stahl. Kohlenstoff 0,35-0,45 %, Chrom 13 %, Spuren von Mangan, Phosphor, Silizium und Schwefel. Entspricht etwa dem amerik. AISI 420. Also ein günstiger rostträger Durchschnittsmesserstahl.
Über die Güte des Messers kann man natürlich nur urteilen, wenn man weiß, wers gemacht und wie er's wärmebehandelt hat...
Davon würde ich in dem Fall auch mal ausgehen. Viele frz. Messerschmieden verarbeiten ja 12C27, und ich bin mit den geschmiedeten Klingen aus diesem ebenfalls "durchschnittlichen" Stahl höchst zufrieden.
Ich kenne die Messer von Mongin gut und habe selbst welche. Die Messer sind als Alltags-Gebrauchsmesser konzipiert und die Materialien entsprechend ausgewählt. Keine High Tech Wundermaterialien, sondern Dinge, die gut und problemlos funktionieren. Die Verarbeitung ist in jeder Hinsicht klassische französische Messermacherschule (Jacques Mongin wurde auch mal als Bester Handwerker Frankreichs gekürt) und immer hervorragend.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.