Ich habe Kenny Rowe in Dallas auf einer Messe (Spirit of Steel) kennengelernt und viele Sachen von ihm gesehen. Sein Tisch war quer gegenüber meine. Die Qualität ist wirklich beeindruckend und die Preis Lesitung... unglaublich. Eine Scheide hier in seiner Qualität kostet mehr als EUR 150. Als Mensch machte er ein sehr bodenständiger Eindruck. Wenn es nicht für die Entfernung / Portokosten / Zoll / Steuer Mist wäre, würde ich sämtliche Lederscheiden bei ihm machen lassen.
Nebenbei habe ich sein Vater auch kennengelernt. Der heisst "Doc" Rowe und ist Rentner. War auch Ledermacher. Ein einfacher Mann aus Oklahoma. Ich hatte eine sehr seltsame Unterhaltung mit ihm auf der Messe. Er merkte das ich in DE wohne und äusserte - in seiner sehr ländliche Art - er sei auch in Deutschland gewesen. Ich hatte ein bischen wegen seiner Alter geahnt wann, aber er führ fort mit
"... im Krieg. Ja, weisst du, alle diese Nazi Big Shots. Ich kannte die alle. Die meisten sprachen Englisch sehr gut. Ich war in der Wachtkommando in Nürnberg bei dem Gericht. Jeder von uns war mit einer von denen zusammen mit Handscällen verkettet, und wir machten uns eine Spaziergang im Kerkerhof. Fast jeden Tag. Eigentlich waren die meisten OK. Hatten aber vieles im Kopf. Die wusten die Sache würde nicht gut ausgehen. Der Göring - der hat sich getötet... Ja, weisst du, ich hatte Urlaub gerade als die anderen gehenkt waren. War immer erleichtert, dafür nicht dabei stehen zu müssen. Verstehest du? Du lernst jemand kennen, verbrinst Zeit mit denen, redest mit denen, du willst ihm nicht hängen sehen..."
War eine sehr bizarre Unterhaltung... es kann nicht nicht viele Leute noch geben, die sowas erlebt haben...