Kerambit ähnliches Messer gesucht

Frag

Mitglied
Hallo zusammen :)

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Messer suche mit dem ich früher immer in meiner Kampfschule trainiert habe.
Ich habe das gesammte Internet auf den Kopf gestellt.

Es hat die Form eines Karambits. Der Unterschied liegt darin, das 'mein' Messer einen Ring hat. Daran führt ein Griff entlang und die gebogene Klinge. Die Klinge zeigt anders als beim Karambit nach hinten. Ich hoffe ihr könnt es euch vorstellen.

Ich habe sogar schon eine Seite gefunden..

http://krudoknives.com/?page_id=197

Die verkaufen Messer, die im Grunde genau so aussehen wie das was ich meine. Nur wie heißen die? Krudo? Ich bin mir da nicht so sicher.

Das Hauptproblem von mir sieht aber so aus. Ich will kein Sport Messer, sondern eher ein "altes" also. Das Messer, so wie es vor vielleicht 100 Jahren ausgesehen hat. Da gabs nur Eisen und Holz kein Plastik und Kunststoff und so. Also im Grunde eher ein Kultur Messer.

Ich weiß das es sie gibt, hatte ja schließlich schon eins in der Hand :D, aber es ist nicht einfach diese zu finden & nein ich hab kein Kontakt mehr zu meiner Schule, sodass ich sie nicht fragen kann. ;)

Ich hoffe jemand hilft mir..

Sollte es tatsächlich ein historisches Vorbild zu dieser Art von Messer geben, läßt sich doch über den Stil, den du trainiert hast, sicher ein Bezug zu einem Kontinent, einer Region, einem Land, einer Ehtnie usw. herstellen. Das wäre vielleicht dann ein Ansatzpunkt für eine Suche.

Die verlinkten sind offenbar eine moderne "Erfindung" eines Louis Krudo.

C.

Mein Stil nannte sich Escrima oder auch Kali. Kommt von den Philippinen, da kommt das Messer auch definitv her. Habe ich aber nichts weiter zu gefunden.

Das heißt mein Messer heißt Louis Krudo? Oder das L. K. stammt von meinem ab?

Hui, spannende Form! Der Messertyp, den man heute gebräuchlich unter Kerambit oder Karambit kennt, wird auf den Philippinen meist Ligud oder Lugud genannt. Wo er ursprünglich herkommt, darüber dürfen sich die Waffenhistoriker streiten...
Wenn Du nach traditionell gefertigten Modellen suchst, gefällt Dir vielleicht unser Kerambit - auch wenn die Klinge nach vorne gebogen ist: Panabas y Puntadas

Anhänge

• kerambit_pyp_mf1.jpg
    kerambit_pyp_mf1.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 101
  • kerambit_pyp_mf2.jpg
    kerambit_pyp_mf2.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 97
Zurück