Kershaw 1993-2 mit unterschiedlichen Scheiden?

Assassin

Mitglied
Hallo,

ich bin durch Zufall darüber gestolpert, dass Kershaw für das Messer verschiedene Scheiden ausliefert.
Oft habe ich eine Scheide gesehen, wie sie hier verbaut ist. Also geschlossen.
Ich allerdings habe eine, wie sie auch hier zu sehen ist, nämlich eine offene Steckscheide.

Wie viele wurden mit den jeweiligen Scheiden ausgeliefert? Und warum wurde gewechselt?

Grüße
Micha

Hi Micha,
ich hatte das Modell 1993-2 mit der einen und auch mit der anderen Scheide. Keine Ahnung welche die Erste gewesen ist und welche "der Nachfolger", aber eins kann ich dir sagen - beide sind OK. Wenn ich es mir sogar recht überlege würde ich die offene bevorzugen, da das Messer so fest drin steckt, dass praktisch ein Lanyard nötig ist um es rauszuholen. Bei der geschloßenen Scheide ist das ebenso der Fall, aber man muss sie vorher öffnen. Ansonsten sind beide mit einem Clip aus Plastik ausgestatten und lassen sich angenehm tragen.
Ich habe beide Messer verkauft. Das Kershaw 1993-2 ist ein Schönling, aber ich bin damit überhaupt nicht warm geworden. Die Klinge war mir für diese kurze Länge einfach zu dick. Ist ne reine Geschmackssache. Ich mag dünne Klingen, wenn es um Gentleman Folder geht, denn die müssen gut schneiden und durchschneiden. Jedem das Seine.

Zurück