Kershaw Blur

Yukonbeaver

Mitglied
Hallo
habe mir soeben das Blur in Grau erstanden.
Das Messer liegt sehr gut in der Hand selbst mit Clip welcher auch beim "Zupacken" nicht stört. Schön verarbeitet, nicht sehr Scharf konnte jedoch mit ein paar zügen über den Stein behoben werden. Gute Klingenform. Etwas breit was aber zum Gesamtbild des Messer passt.Was sehr störend und Stofffeintlich ist sind die rauhen Griffeinlagen mit Skateboard Belag (habe den richtigen Namen vergessen) welchen ich mit Schleifpapier und ca. 10 Minuten Arbeit auf ein angenehmes Feeling entschärfen konnte. Auch der liner hielt dem Spinwack Test stand Alles in allem macht das Messer spass.
Die Torsionsfeder habe ich rausgenommen da die Leute sehr komisch reagieren wenn die Klinge " von alleine" aufspringt.Die Funktion ohne Feder ist genau gleich gewährt.
Preis 160 CHF für ein Messer dieser Art nicht gerade billig aber man gönnt sich ja sonst nichts oder doch :haemisch: ?

Yukonbeaver

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

da ich hier neu bin (wie ihr wohl alle an meinem Profil sehen könnt ;) ) möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Björn komme aus dem Raum Stuttgart und hab hier nun schon 23 Jahre überlebt.

Für Messer interessiere ich mich schon seit ich denken kann und sammeln tu ich sie seit ich es mir irgendwie leisten kann - gut, war auch wieder irgendwie klar sonst wär ich nicht hier ;) !

Doch nun zum Thema:

Könnte hier jemand noch mehr zum Kershaw Blur sagen?
(Ich konnte leider über die Suchfunktion nur sehr wenig herausbekommen....)

Vorallem würden mich noch ein paar specs interessieren die man leider auch nicht auf der Herstellerseite findet:

- Wie stark ist der Liner?
- Wie stark ist die Klinge?
- Hat die Klinge einen Flach oder Hohlschliff?
- Ist die Klinge direkt auf dem Metall des Griffs gelagert oder befinden
sich zwischen Klinge und Griff noch irgendwelche Spacer?
- Wie beurteilt ihr die Verarbeitung?

Super wär´s auch wenn jemand was über seine Erfahrungen mit dem Ding in der Praxis sagen könnte!

Also schonmal besten Dank an euch!

Zurück