Kershaw Boa oder AL Mar sere 2000 oder Amphi

Amphibian

Mitglied
Beiträge
1.289
Hallo ,

bin gerade auf der suche nach einem guten USER , habe mir folgende Messer ausgesucht .

-Al Mar Sere 2000 black Plain
-Kershaw Boa Black Plain
-Amphi Camo Plain

vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen mit harten Fakten :steirer: ich kann mich im Moment nicht zwischen den drei entscheiden .

Beim Al Mar finde ich den Clip klasse weil das Messer fast in der Hosen verschwindet , und den VG10 Stahl .

Das Kershaw finde ich Optisch sehr schön , und die Mechanik hat Natürlich auch ihren besonderen Reitz :haemisch:

Amphi hatte ich schon , finde ich auch nicht schlecht ist auch ein sehr gutes Messer , mich würde das Camo Reitzen aber wie ist es da von der haltbarkeit der Beschichtung?


eure Meinung würde mich echt Interresieren :confused:
 
Das Al Mar ist klasse, aber recht schwer, das Amphi ist immer ein sicherer Tipp (siehe ober) und das Boa vom Griff her zu rutschig. Außerdem ist hier jetzt doch wieder die Rechtslage unklar wegen des Öffnungsmechanismus (ja, ich kenne die Unterschiede zum Springmesser und habe die ganze Diskussion verfolgt, dennoch weiß ich aus kundiger Quelle, dass sie immer noch nicht ganz beendet ist).
 
Hi Amphi!

Haben es ja schon besprochen. Ich würde das Al Mar bevorzugen, aber pass auf wegen Klingenspiel. :mad:

Gruss
Allmi
 
Hallo,

nimm das Al Mar Sere oder das Amphi, da machst du nichts falsch.

Das Kershaw Boa finde ich sehr gewöhnungsbedürftig, kein Messer das man haben muß


stefan
 
@dodo,

doch Du liegst schon richtig :D aber ich habe alle vier Verkauft :( weil die nur im Schrank lagen :glgl: .
Jetzt möchte ich es aber schon nutzten :steirer: .
 
habe das sere 2000 ca.2 jahre.habe es überall mitgenommen und wirklich hart rangenommen.bei mir kein klingenspiel,absolut hochwertiger stahl,von den g-10 schalen ganz zu schweigen!liner bestehen aus stahl und verriegeln bei mir mit einem kleinen "knall",soll heissen,perfekt.gewicht,nun ja,bei dem materialeinsatz darfst Du kein leichtgewicht erwarten!handlage ist perfekt und vom "ur"sere abgeleitet.
noch was zur klingenform,wurde das eine oder andere mal angesprochen ob ich jemanden abstechen wolle,die klingenform ist halt
die eines kampfmessers,mach dir das bewusst.es könnten dumme bemerkungen kommen.
müsste ich wählen,ich würde klar zum sere tendieren!
 
so meine Endscheidung ist gefallen , und zwar ein MT Amphi Black serr. und ein Benchmade Pinnacle Black Plain . :D :steirer:
 
Sehr schwere Entscheidung, ich habe Glück, denn besitze alle drei, das Boa sogar in schwarz und bunt, alle halte ich für ABSOLUT TOP, die Kershaws haben den besten Stahl (CPM440V), das Al Mar vermittelt auf Grund seines Gewichtes und griffiger G10 Beschalung sofort ein zuverlässiges Gefühl und das Amphibian ist wirklich so ziemlich das genialste Alltagsmesser (neben der billigen Variante Gerber Gator Drop Point), womit du bei allen Schneidarbeiten auf der sicheren Seite bist, noch dazu wenn das Klingenfinish stonewash, da sieht man fast nie einen Kratzer.... :hmpf:
 
Zurück