kershaw boa

darkblue

Mitglied
Messages
782
Hallo Leutz

Ich habe soeben bei pvknife im Online-Shop das Kershaw Boa in blue splash entdeckt.

Weiß jemand von euch, wo ich dieses Messer in Deutschland kaufen kann und eventuell zu welchen Konditionen?

Gruß

darkblue :super:

kershawcolorboa.jpg
 
Last edited:
Das Ding bekommst Du in jedem Online Shop, also bladeshop, toolshop, wolfster...Preis zwischen 150.- und die 200.-EUR. Findet man auch ueber die Suchfunktion ;)

Gruesse
Pitter
 
@Pitter

Ganz so einfach ist es ja nun doch nicht. In der Farbe suchst Du es nämlich in den von Dir genannten Shops vergebens.

Ich zumindest habe es nicht gefunden.

Gruß

darkblue
 
Last edited:
frag mal bei effect100 nach. der hat bei dem boa den besten preis. auch in blauschwarz oder bei dem 3 farbigen
 
Wo gibts das Boa denn für 150 Euro ich habs bis jetzt überall nur für so um die 190 Euro gesehen und auf effect100 hp steht 199 Euro.
 
also ich hab meines bei armin (effect100) gekauft und 150,- bezahlt. mail ihn an und sag das du aus dem forum bist
 
In dieser Farbe gefällt mir das Teil richtig gut! Hat schon jemand einen Erfahrungsbericht?
 
ich habe das dreifarbige boa messer seit ca 1nem jahr. von der optik ist es eines der schönsten serienmesser für mich. das kommt aber auch, weil ich recurveklingen mag.
das messer hat eine kleine schiebesicherung neben dem flipper, damit es nicht aus versehen geöffnet wird. schiebt man die beiseite und gibt dem flipper einen wohl geübten schubs, öffnet es zuverlässig. allerdings ist die schiebesicherung nach einiger zeit etwas ausgelutscht. sie sichert noch aber geht deutlich einfacher zu schieben als wo das messer neu war.
das messer hat eine sehr gute handlage, allerdings nur wenn es trocken ist. der griff ist zwar strukturiert, bringt in nassem zustand aber nischt. was sehr gut gelöst ist, ist wenn es geöffnet ist, gibt der flipper einen top handschutz ab, um nicht in die klinge zu rutschen, wenn man zustoßen will.
das messer war sauscharf out of box.
nachgeschärft habe ich die klinge noch nicht. sie hält die schärfe recht gut.
alles in allem ist es ein messerfür verspielte, was von der optik abzusehen ( persönlicher geschmack entscheidet die griffarbe) eigentlich in keiner sammlung fehlen sollte. allerdings bei dem normalen preis von ca 300,-€ hätte ich es nie gekauft. ich habe es von armin( effect100) für 150,- bezogen. für den preis ein echter schnapper, der garantiert bei mir bleibt. alleine weil ich schon zu gerne damit spiele


ich hoffe es bringt euch weiter

edit: wobei ich am überlegen bin, es noch einmal in schwarz blau zu kaufen, nur zum in der vitrine liegen.
 
Last edited:
@dirk

schwarz bleu?

Ist das noch eine andere Farbvariante?
Oder meinst Du damit das schwarze oder das blue splash?

Oder nur vertippt?

Gruß

Christoph :super:
 
@ darkblue

es gibt mehrere farbvarianten beim griff.
schwarz, schwarz blau, schwarz blau pink so wie oben.
wobei die einzelnen variationen immer unterschiedlich sind. kein messer sieht gleich aus

schwarz bleu war ein tippfehler
 
Na, dann hoffe ich mal, daß effect100 noch was für mich in Petto hat.

Hab ihn ja bereits angemailt, er wird wohl nächste Woche antworten.
 
Back