Kershaw Cryo Schraubenersatz

vexo

Mitglied
Hallo,

nachdem ich mein Cryo auseinander genommen und gereinigt habe, sind 2 der 4 Schrauben im Griffstück etwas vernudelt und ich fürchte ein weiteres Mal würden die Schrauben die Prozedur nicht überstehen. Kershaw selbst versendet leider für Messer die NICHT in den USA gefertigt wurden keine Ersatzteile.

Meine Frage an euch:

Torx6 Kopf is mir klar aber Länge usw.?
Wisst ihr vllt. wo man Schrauben der selben Abmessung beziehen kann? Schön wären natürlich wieder schwarze mit Torx Kopf. Ob Linsenkopf oder eckig wär mir egal.

Danke schon mal,

Christoph

ps.: Falls es das falsche Forum sein sollte bitte einfach kommentarlos verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Torx6 Kopf is mir klar aber Länge usw.?
Wisst ihr vllt. wo man Schrauben der selben Abmessung beziehen kann? Schön wären natürlich wieder schwarze mit Torx Kopf. Ob Linsenkopf oder eckig wär mir egal.

Ääähm, du hast die Schrauben und fragst nach der Länge? Haben die ein metrisches Gewinde?

Ansonsten fragst du mal direkt bei einem Messermacher hier im Forum nach, so z.B. bei Jürgen Schanz http://www.schanz-messer.de/ - nur so als Idee ;)

Damit war eher gemeint, dass die Länge oder Größe nicht gerade Handelsüblich ist und somit wahrscheinlich nicht im nächsten Baumarkt zu finden sein wird. Dachte mir, dass vllt einer von euch schon mal irgendwo einen Online Shop für sowas entdeckt hat nachdem er selbst auf die Suche gegangen ist.

Mal schaun was der Schanz zu bieten hat ;)

Soeben mal nachgemessen:
Gewinde M2,5
Schaftlänge 3,6mm
Kopfdurchmesser 4,9mm
Kopfhöhe ca. 1,2mm

Linsenkopfschrauben ähnlich ISO7380 sehen auch so aus, den Abbildungen nach.

Online-schrauben.de und din988.de sind die ersten Googletreffer.

Ungewöhnlich sind die Griffschrauben nicht. Das was bei mir an 2.5er Schrauben rumliegt, würde passen.
Möglich, dass ein Fachhandel oder Baumarkt sowas hat. Dann aber besser gleich feste in 8.8 oder besser wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Nix da, nicht schließen. Gib uns mal Rückmeldung, wenn du was passendes bekommen hast.

Kleines Update.

Nachdem ja keiner genau sagen konnte welche Schrauben die richtigen sind, wollt ich nicht "Unsummen" an Versandkosten an die diversen Onlinehändler ausgeben bis ich die passenden Schrauben gefunden habe. Also noch am 31.01.13 eine Mail an Kershaw verfasst und mein Problem geschildert. Am nächsten Tag sofort eine Antwort erhalten mit der Bitte doch meine Adresse bekannt zu geben.

Heute lag ein Umschlag in der Post aus den Staaten. Prompt geöffnet hab ich nicht nur einen neuen passenden Satz an Schrauben vorgefunden sondern 12 Stück + 3 Neue Clips samt Schrauben. Also gleich die dreifache Ausführung!

So leicht kann man Kunden zufriedenstellen. Spitzen Service Kershaw, großes Lob!

Zurück