Kershaw Military Boot Knife

wildgoose

Mitglied
Hallo,

bei meinem letzten Besuch in einem Messergeschäft ist mir oben genanntes Messer aufgefallen. Hab mir das näher angesehen und es gefällt mir sehr gut. Ist sehr schlank und liegt ausgezeichnet in der Hand (was ich trotz der "Dünnigkeit" nicht dachte).

Allerdings macht es vom Material her den Eindruck einer gewissen Sprödigkeit, sprich das des leicht abbricht oder beim Fallenlassen zerspringt. Ist wahrscheinlich nur so ein Gefühl (da ich eher der heavy duty Fan bin), aber was meint Ihr dazu?

Vielen Dank,

Paul

da ich es als steakmesser benutze (geht prima) isset mir schon mal vom tisch auf die fliesen gefallen, ohne bruch. du bist da einfach uebervorsichtig, zum schneiden und stechen langts allemal. und der verwendete stahl (4116 iirc) ist auch langbewaehrt bei jagdnickern, und so siehts ja auch fast aus: tactical nicker :haemisch: :glgl:

hi,
ich besitze ein kershaw trooper und habe nicht den eindruck, dass es irgendwie spröde wirkt.
auch eine gewisse biegung ist durchaus drin, meiner meinung nach.
die verwendung des troopers ist wohl eindeutig und sollte nicht mit einem camp knife verglichen werden.

kann sein, dass ich hier military mit trooper verwechselt habe....ich kenne nur das trooper als militärversion von kershaw

gruss raccoon

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich habe heute in der Hamburger Innenstadt in der Vitrine beim Waffenhädler ein Kershaw Trooper gesehen. Ich kannte es bisher nur aus Katalogen und war daher sehr beeindruckt.:lechz:

Was mich aus den Socken gehauen hat, war der Preis von > € 300,-. Is bei mir vorläufig nicht drin, obwohl ich es manchmal gerne hätte.

Mich würde aber trotzdem mal interessieren, was diesen Marktpreis erzeut, ist es irgendwie besonders verarbeitet oder einfach nur selten?

vielleicht klappt es ja irgendwann mal ...

Zurück